• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibts einen Test ob Airportkarte im MB defekt?

Apollo

Jamba
Registriert
01.07.07
Beiträge
54
Hallöchen!
Wie einige andere hier im Forum auch, gehöre ich auch zu den Arcor-Kunden, die mit dem DSL Wlan Modem 200 auf Kriegsfuß stehen. Nachdem ich alle möglichen (Firmware-)Updates installiert habe, sollte es -zumindest laut Arcor und Co.- funktionieren. Natürlich klappt es nicht. ;)
Ich habe mir daraufhin überlegt, ob ich mir nicht Airport Express kaufen soll, Wlan vom Modem deaktiviere und dann über die Airport Express ins Internet gehe. Soweit ich das sehe, müßte das ja gehen. Oder zickt das Arcor Modem da auch wieder rum?
Aber um mal auf meine eigentliche Frage zu kommen: Gibt es eine Möglichkeit die Airportkarte in meinem MB zu testen und festzustellen ob sie fehlerfrei funktioniert? Will nicht die Airport Express kaufen um dann festzustellen, dass an meinem MB was nicht stimmt (auch wenn ich das eigentlich nicht glaube). Dafür sind mir die knapp 100€ zu viel.
Vielen Dank schonmal im voraus. ;)
Gruß
Apollo