1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibts beim Mini Probleme mit dem Monitor

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Abbey_Road, 05.09.05.

  1. Abbey_Road

    Abbey_Road Gast

    Hallo,
    ich bin dabei mir einen MacMini zu kaufen. Ich habe aber gehört das es beim Mini sowohl Probleme beim Monitor mit VGA-Anschlußen gibt, sowie auch mit DVI...
    Da ich nicht die Möglichkeit habe meinen Monitor (SamsungSyncmaster 750p) in den Laden mitzunehmen, habe ich keine Möglichkeit vorher zu testen.
    Im Laden sagte man mir, dass es bei Standardbildauflösungen keine Probleme gäbe, nur wenn mann "unübliche" Auflösung benutzt kann es zu einer schlechten Darstellung kommen und ich hätte sicher keine Probleme.
    Kann mir das hier jemand bestätigen ?

    Danke schon mal für die Antworten

    Gruß
    Abbey_Road
     
  2. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    bei mir hat es auf verschiedenen Monitoren (2xTFT, 1xCRT) sowohl per DVI aber auch per VGA-Anschluss keinerlei Probleme gegeben. Die Farben waren schön, keine Bildfehler sowie Artefakte, keine Probleme mit der Schärfe, keine Verzerrungen...


    ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen, wie schon gesagt egal ob DVI oder VGA.

    €dit: getestet bei 1024x768, 1280x1024 und 1600x1200, jeweils mit 32-Bit(16 Millionen Farben)
     
  3. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Hi

    also ich habe mir zwar direkt nen display gekauft hatte den mini aber auch schon an nem 17" von nem bekannten und hatte keinerlei probleme. außerdem ist der mini doch eh so gedacht, dass man auch seinen alten bildchirm nutzen kann.
    das ist meine erfahrung die anderen wisen vielleicht mehr.

    gruss O
     
  4. Cord1971

    Cord1971 Gala

    Dabei seit:
    22.05.05
    Beiträge:
    48
    Hi zusammen!

    Große Fehlerquelle ist immer die Steckverbindung (egal ob DVI oder VGA)
    Ganz wichtig: immer festschrauben (per Hand; nicht zu fest)
    Hatte keinerlei Probleme sowohl ohne, als auch mit dem beiliegenden Adapter.
    (1680x1050 ist per VGA ein ganz wenig schwammig aber noch o.k.)

    Gruß, Cord.
     

Diese Seite empfehlen