• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es überhaupt ein gutes Programm?

arrie-cairn

Idared
Registriert
08.12.06
Beiträge
26
Seit noch nicht so langer Zeit habe ich jetzt einen MAC.Bin soweit sehr zufrieden, jedoch regt es mich auf, dass es nicht ein einziges Chatprogramm gibt, was übersichtlihc gestaltet und zudem noch den eigenen Status überträgt bzw. für andere sichtbar macht.

Ich habe auf meinem Windowsrechner das Programm QIP - es ist ein sehr geniales Programm nur frage ich mich, wieso es das nciht für mac gibt.

icq for mac kann man auhc vergessen, unübersichtlich und komisch.

gibt es da ein programm oder brauche ihc immer noch einen scheiß-windowsrechner?? es kann nicht wahr sein...

so. abreagiert. danke schonmal für deinen kommentar
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
ich habe "adium" und bin sehr zufrieden damit!
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Naja, AIM läuft unter iChat eigentlich ganz gut. Und ich hatte bisher keine Probleme mit Adium. Da kannst du dir ja auch extra Styles für runterladen.
 

arrie-cairn

Idared
Registriert
08.12.06
Beiträge
26
ja, danke, adium habe ihc auhc, aber es hilft mir ja nicht wirklihc, denn meine kontakte können die aways von mir nicht lesen. und aim bringt mir doch nix, weil ich ja icq hab und nich aim... oder sehe ich das falsch? danke erstmal


adium habe ich auch, aber wie gesagt das prob mit dem status... :(
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Alle, denen Adium nicht wirklich gefällt, sollten sich Proteus ansehen. Es ist nicht perfekt (weil immernoch Beta), gefällt mir aber von allen Multi-Messenger-Clients am Besten.
 

arrie-cairn

Idared
Registriert
08.12.06
Beiträge
26
ja, danke für den tipp, bringt mir aber nciht wesentlihc mehr, da andere icquser meinen status immer noch nicht lesen können... -.-
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Die ICQ-Macher verwenden leider keinen offenen Code, sodass nachprogrammierte Clients in den meisten Fällen eine eingeschränkte Funktionalität haben. Datenübertragung, Status, Textcodierung sind nur einige Quellen des Übels, und hängen oftmals auch vom verwendeten Client auf der Gegenseite ab.

iChat und ICQ klappt, da AIM und ICQ das gleiche Protokoll verwenden. Mit einer Erweiterung namens Chax wird ICQ in iChat sogar einigermaßen benutzbar ;)
 

arrie-cairn

Idared
Registriert
08.12.06
Beiträge
26
danke dir für die schnelle hilfe, aber kannst du mir jetzt noch erklären, was ich wie genau machen muss? bin da gerade etwas überfordert... das wär nett
 

calium

Gloster
Registriert
18.01.07
Beiträge
65
skype klappt bei mir tadellos. finde es um einiges besser als icq
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
vergleiche zum Thema Skype:

http://comment.univie.ac.at/06-2/27/

Alternative: http://www.gizmoproject.com/

Zum Grundproblem: Was spricht gegen ichat?

ICQ geht über iChat einwandfrei wenn man das "Must-Have-PlugIn" Chax installiert hat. Damit ignoriert iChat die HTML Befehle in den ICQ Nachrichten.

Somit hat man ICQ in iChat als Alternative zu AIM ... und das voll funktionsfähig.

Sollte man AIM und ICQ miteinander verwenden wollen muss http://www.macme.de herhalten.
 
  • Like
Reaktionen: floeschen

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[...]ICQ geht über iChat einwandfrei wenn man das "Must-Have-PlugIn" Chax installiert hat. Damit ignoriert iChat die HTML Befehle in den ICQ Nachrichten.[...]
Umgekehrt, wenn man Chax installiert hat, dann sendet iChat keine HTML Tags mehr die der ICQ Client nicht versteht.
Gruß Pepi
 

arrie-cairn

Idared
Registriert
08.12.06
Beiträge
26
leute... ihr vergesst alle das was ich wissen will... es geht mir nich darum, wer was für ein prgamm toll findet, sonder ich suche DAS programm, dass

ICQ unterstützt,
STATUS bei anderen anzeigen lässt,
auf MAC läuft und
gut und ÜBERSICHTLICH gestaltet ist...

bei windows war da das programm QIP ( www.qip.ru ) aber das gibt es leider nciht für mac...

und wenn hier vielleicht nochmal jemand ist, der mir das mit ichat und chax erklärt, wäre ich sehr dankbar. ansonsten nehmt bitte bezug auf die obigen aspekte...ich bedanke mich bei euch!

arrie-cairn
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
ich suche DAS programm, dass

ICQ unterstützt,
STATUS bei anderen anzeigen lässt,

Das lässt sich eben leider nicht generell beantworten, denn die Status-Anzeige ist auch vom verwendeten Programm auf der Gegenseite abhängig. Ich verwende Proteus, und

Nutzer von ICQ unter Windows können
  • meinen Status nicht sehen
  • mir Dateien senden
  • keine Dateien von mir empfangen


Nutzer von Trillian unter Windows können
  • meinen Status sehen
  • mir Dateien senden
  • keine Dateien von mir empfangen


Nutzer von Trillian unter Linux können
  • meinen Status sehen
  • mir Dateien senden
  • Dateien von mir empfangen


Nutzer von iChat (mit ICQ-Account!) unter OS X können
  • meinen Status nicht sehen
  • mir Dateien senden
  • Dateien von mir empfangen

In einigen Fällen variieren die Möglichkeiten und Beschränkungen sogar mit der verwendeten Programmversion von ICQ auf der Gegenseite. Es ist ein einziges Chaos :(
 

RealAngel

Gast
Ich habe den Mercury Messeger und finde den dem msn am ähnlichsten. vor allem funktioniert die cam und auch die statusänderung usw