1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es überhaupt ein gutes Programm?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von arrie-cairn, 03.06.07.

  1. arrie-cairn

    arrie-cairn Idared

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    26
    Seit noch nicht so langer Zeit habe ich jetzt einen MAC.Bin soweit sehr zufrieden, jedoch regt es mich auf, dass es nicht ein einziges Chatprogramm gibt, was übersichtlihc gestaltet und zudem noch den eigenen Status überträgt bzw. für andere sichtbar macht.

    Ich habe auf meinem Windowsrechner das Programm QIP - es ist ein sehr geniales Programm nur frage ich mich, wieso es das nciht für mac gibt.

    icq for mac kann man auhc vergessen, unübersichtlich und komisch.

    gibt es da ein programm oder brauche ihc immer noch einen scheiß-windowsrechner?? es kann nicht wahr sein...

    so. abreagiert. danke schonmal für deinen kommentar
     
  2. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    ich habe "adium" und bin sehr zufrieden damit!
     
  3. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Naja, AIM läuft unter iChat eigentlich ganz gut. Und ich hatte bisher keine Probleme mit Adium. Da kannst du dir ja auch extra Styles für runterladen.
     
  4. arrie-cairn

    arrie-cairn Idared

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    26
    ja, danke, adium habe ihc auhc, aber es hilft mir ja nicht wirklihc, denn meine kontakte können die aways von mir nicht lesen. und aim bringt mir doch nix, weil ich ja icq hab und nich aim... oder sehe ich das falsch? danke erstmal


    adium habe ich auch, aber wie gesagt das prob mit dem status... :(
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Alle, denen Adium nicht wirklich gefällt, sollten sich Proteus ansehen. Es ist nicht perfekt (weil immernoch Beta), gefällt mir aber von allen Multi-Messenger-Clients am Besten.
     
  6. arrie-cairn

    arrie-cairn Idared

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    26
    ja, danke für den tipp, bringt mir aber nciht wesentlihc mehr, da andere icquser meinen status immer noch nicht lesen können... -.-
     
  7. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Die ICQ-Macher verwenden leider keinen offenen Code, sodass nachprogrammierte Clients in den meisten Fällen eine eingeschränkte Funktionalität haben. Datenübertragung, Status, Textcodierung sind nur einige Quellen des Übels, und hängen oftmals auch vom verwendeten Client auf der Gegenseite ab.

    iChat und ICQ klappt, da AIM und ICQ das gleiche Protokoll verwenden. Mit einer Erweiterung namens Chax wird ICQ in iChat sogar einigermaßen benutzbar ;)
     
  8. arrie-cairn

    arrie-cairn Idared

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    26
    danke dir für die schnelle hilfe, aber kannst du mir jetzt noch erklären, was ich wie genau machen muss? bin da gerade etwas überfordert... das wär nett
     
  9. calium

    calium Jamba

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    57
    skype klappt bei mir tadellos. finde es um einiges besser als icq
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    vergleiche zum Thema Skype:

    http://comment.univie.ac.at/06-2/27/

    Alternative: http://www.gizmoproject.com/

    Zum Grundproblem: Was spricht gegen ichat?

    ICQ geht über iChat einwandfrei wenn man das "Must-Have-PlugIn" Chax installiert hat. Damit ignoriert iChat die HTML Befehle in den ICQ Nachrichten.

    Somit hat man ICQ in iChat als Alternative zu AIM ... und das voll funktionsfähig.

    Sollte man AIM und ICQ miteinander verwenden wollen muss http://www.macme.de herhalten.
     
    floeschen gefällt das.
  11. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Umgekehrt, wenn man Chax installiert hat, dann sendet iChat keine HTML Tags mehr die der ICQ Client nicht versteht.
    Gruß Pepi
     
  12. arrie-cairn

    arrie-cairn Idared

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    26
    leute... ihr vergesst alle das was ich wissen will... es geht mir nich darum, wer was für ein prgamm toll findet, sonder ich suche DAS programm, dass

    ICQ unterstützt,
    STATUS bei anderen anzeigen lässt,
    auf MAC läuft und
    gut und ÜBERSICHTLICH gestaltet ist...

    bei windows war da das programm QIP ( www.qip.ru ) aber das gibt es leider nciht für mac...

    und wenn hier vielleicht nochmal jemand ist, der mir das mit ichat und chax erklärt, wäre ich sehr dankbar. ansonsten nehmt bitte bezug auf die obigen aspekte...ich bedanke mich bei euch!

    arrie-cairn
     
  13. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Das lässt sich eben leider nicht generell beantworten, denn die Status-Anzeige ist auch vom verwendeten Programm auf der Gegenseite abhängig. Ich verwende Proteus, und

    Nutzer von ICQ unter Windows können
    • meinen Status nicht sehen
    • mir Dateien senden
    • keine Dateien von mir empfangen


    Nutzer von Trillian unter Windows können
    • meinen Status sehen
    • mir Dateien senden
    • keine Dateien von mir empfangen


    Nutzer von Trillian unter Linux können
    • meinen Status sehen
    • mir Dateien senden
    • Dateien von mir empfangen


    Nutzer von iChat (mit ICQ-Account!) unter OS X können
    • meinen Status nicht sehen
    • mir Dateien senden
    • Dateien von mir empfangen

    In einigen Fällen variieren die Möglichkeiten und Beschränkungen sogar mit der verwendeten Programmversion von ICQ auf der Gegenseite. Es ist ein einziges Chaos :(
     
  14. RealAngel

    RealAngel Gast

    Ich habe den Mercury Messeger und finde den dem msn am ähnlichsten. vor allem funktioniert die cam und auch die statusänderung usw
     

Diese Seite empfehlen