1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gibt es Software für Ethernet-Cam's?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Jaddermunnes, 25.02.06.

  1. Kennt jemand solch eine Softwarelösung für den Mac wo man Cam's jeder Art im Netzwerk benutzen kann, auch wenn diese in erster Linie für die Dose gebaut ist?
    o_O
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752


  3. Es handelt sich hier um eine Edimax-Cam, welche man direckt im Ethernet einbinden kann, z.B. an den Router anschliessen kann, hier gibt es aber nur Software für Windows um an die Cam ran zu kommen. Evocam findet nur USB und Firewire-Cams. Es müsste schon etwas sein was die Cam im Netzwerk findet, so wie der Mac einen anderen Mac findet!?
    o_O
     
  4. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Offiziell wird deine Kamera von On Air nicht unterstützt, aber versuchen kannst du es mit Demo ja mal.

    Gruß Laurens
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Schau mal hier nach.

     
    #5 Herr Sin, 25.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.06
  6. Schon wieder Pech…

    On Air, läuft nur auf Mac OS X 10.4, den hab ich mir aber nicht zugelegt, da ich im MacUp gelesen habe daß die G4 zu langsam sind dafür, auf jedenfall haben sie den G4-Usern wärmstens empfohlen bei 10.3.9 zu bleiben. Was nun? :-c
    Hier meine Konfiguration:
    Computermodell: Power Mac G4
    CPU-Typ: PowerPC G4 (2.1)
    Anzahl der CPUs: 2
    CPU-Geschwindigkeit: 1 GHz
    L2-Cache (pro CPU): 256 KB
    L3-Cache (pro CPU): 1 MB
    Speicher: 1.25 GB
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    MacUp hat schon immer viel Mist geschrieben, aber selten was sinnvolles.
    Wer einen G4 der GHz-Klasse als "zu langsam" dafür bezeichnet, darf sich nicht wundern, wenn er/sie ganz offiziell "Dumpfbacke" genannt wird.
    Tiger läuft selbst auf den "unsupported" G3 der ersten Generation wesentlich geschmeidiger als sein Vorgänger.
     
  8. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Das geht locker, schaue doch mal nach einem günstigen Tiger. Auch wenn deine Grafikarte vielleicht kein CoreImage unterstützt, kann es schneller werden. Tiger läuft schon auf G3s mit 400 MHz und 512 MB RAM. :)

    Gruß xgx7
     
  9. Auch Evocam nicht

    Ich fürchte ganz, das das alles nur ab Mac OS X 10.4 funktionniert, denn ich habe alles mit Evocam probiert es findet die Cam nicht. Dann probiere ich es halt mit 'ner externen HD und 10.4. Das wollte ich sowieso machen, also abwarten bis die Geschäfte geöffnet sind. Danke für die Hilfe und wenn es läuft melde ich mich zurück. :)
     

Diese Seite empfehlen