• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gibt es noch CD-Hörer?

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Hi Leute, beim täglichen hin und her zwischen OS X und OS 8.6 (Ti Book – PowerBook 1400) ist mir aufgefallen, dass ganz normales Musikhören (CD ins Laufwerk… es gibt noch Leute, die hören so Musik) unter OS X ziemlich an den Ressourcen zerrt, da immer iTunes im Hintergrund läuft. Auf meinem Oldie verwende ich das alte Schreibtischprogramm "AppleCD Player". Da läuft alles wunderbar weiter.
Gibt es eigentlich auch so ein nettes kleines Programmchen für OS X? Also einfach ein CD Player ohne "Schnickschnack" fürs Puppenhäuschen…
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Kann ich dir nicht wirklich sagen - aber warum nicht die CDs in iTunes importieren und einfach iTunes laufen lassen? Ressourcen gerade gelesen, sorry.
Ich bin ratlos ;)
 

bunt99

Fießers Erstling
Registriert
22.02.05
Beiträge
128
Natürlich gibts noch CD-Hörer.
Haber mir heute Madonna's neues Album gekauft.
Allerdings hab ich die 12 tracks einfach in iTunes rein gespielt.
Das ist auf jeden Fall am Resourcen-schonendsten. ;)
lg
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Danke flowbike. Das Tool ist zwar ein wenig "hölzern" und kein Vergleich mit Apples CD-Player aus der vor- OS X Zeit aber zumindest macht es das was es soll.
Danke.