• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es noch Alternativen zur Adobe Suite?

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Hallo!
Gibt es noch (gute) Alternativen zur Adobe Suite? Zur guten Zeit gab es ja noch Corel, aber die Säcke haben es ja aufgegeben was für den Mac zu entwickeln.

CanvasX ist ganz nett, hilft mir aber glaube ich nicht ganz so viel, weil ich einen Ersatz für..

Photoshop
InDesign
Illustrator
GoLive

brauche -.-


Danke!
- bb
 

weebee

Gast
Ich glaube da wird die Luft dünn. Allerdings weiß ich nicht, was Du machen willst. Ich kann mir gut vorstellen, wenn man (=der gestandene Grafiker) seine Denkblokaden überwindet durchaus auch mit anderer Software gute Arbeiten abliefern kann. Für alle anderen sollte es sogar noch einfacher sein. Leider ist mittlerweile das "Monopol" von Adobe so stark, dass wir die Alternativen nicht mal mehr kennen. Neulich war in der Macup 'ne Übersicht über Vektorgrafik- und Bildbearbeitungsprogramme und ich war erstaunt was es doch alles so gibt. Aber ich gestehe, ich habe mir die Apps auch nicht gemerkt.

Photoshop > Photoline
InDesign > Ragtime
Illustrator > Canvas ist doch super?! Oder vielleicht Inkscape, oder hoffentlich bald Xara. Für Übersichtsgrafiken ist OmniGraffle klasse.
GoLive > Dreamweaver (vom Regen in die Traufe)
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Danke, was ich eher suchte war tatsächlich ein "Paket" wie es bei Adobe ist und bei Corel mal war. Corel war super im Preis/Leistungsverhältnis. Bei Adone ist es eher lächerlich mit über 2000EUR(!) - werde ich wohl nicht drum rum kommen -.-
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Mal eine Anmerkung...Xara ist doch Open Source und "für den Mac erhältlich".
Man muss sich nur den Source Code runterladen und dann für den Mac builden.

Sie verweisen auch gleich auf Developer Tools von Apple. Einfach unten links auf "Developer" klicken und schon seht ihr Anweisungen darüber wie es geht...
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Ja schon, aber das ist doch noch nicht wirklich ausgereift, oder?
 

KayHH

Gast
Moin BillyBlue,

BillyBlue schrieb:
Danke, was ich eher suchte war tatsächlich ein "Paket" wie es bei Adobe ist und bei Corel mal war. Corel war super im Preis/Leistungsverhältnis. Bei Adone ist es eher lächerlich mit über 2000EUR(!) - werde ich wohl nicht drum rum kommen -.-
doch, du musst dir nur eine Photoshop 5 Version bei ebay besorgen. Vorher bei Adobe unbedingt klären ob die Version updatebar ist. So bin ich zu CS Pro für etwas über 1.000 EUR gekommen. Musst mal die aktuellen Update-Bedingungen checken.


Gruss KayHH


Nachtrag: Die Corel Suite für Mac wird nicht weiterentwickelt. Die 11er Version habe ich noch für 99 EUR geschossen. Evtl. gibt es noch irgendwo Restbestände.
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
@pete: sicher gibt es Dinge wie "gute Zeit" - man muss sie nur erlebt haben :D
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
und btw: ich liebe die Adobe-Produkte, finde sie nur unverschämt teuer ;)
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
@pete: (auch wenn sich jetzt alle aufregen, weil es nicht hier her gehört) wenn Zeit reine Einbildung ist, dann würde es doch bedeuten, dass alles ein IST-Zustand ist, wie aber bitte erklärst du dann zB das Verwelken einer Blume? In einem IST-Zustand gibt es keine Veränderungen :D