1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gibt es noch Alternativen zur Adobe Suite?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von BillyBlue, 23.03.06.

  1. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Hallo!
    Gibt es noch (gute) Alternativen zur Adobe Suite? Zur guten Zeit gab es ja noch Corel, aber die Säcke haben es ja aufgegeben was für den Mac zu entwickeln.

    CanvasX ist ganz nett, hilft mir aber glaube ich nicht ganz so viel, weil ich einen Ersatz für..

    Photoshop
    InDesign
    Illustrator
    GoLive

    brauche -.-


    Danke!
    - bb
     
  2. weebee

    weebee Gast

    Ich glaube da wird die Luft dünn. Allerdings weiß ich nicht, was Du machen willst. Ich kann mir gut vorstellen, wenn man (=der gestandene Grafiker) seine Denkblokaden überwindet durchaus auch mit anderer Software gute Arbeiten abliefern kann. Für alle anderen sollte es sogar noch einfacher sein. Leider ist mittlerweile das "Monopol" von Adobe so stark, dass wir die Alternativen nicht mal mehr kennen. Neulich war in der Macup 'ne Übersicht über Vektorgrafik- und Bildbearbeitungsprogramme und ich war erstaunt was es doch alles so gibt. Aber ich gestehe, ich habe mir die Apps auch nicht gemerkt.

    Photoshop > Photoline
    InDesign > Ragtime
    Illustrator > Canvas ist doch super?! Oder vielleicht Inkscape, oder hoffentlich bald Xara. Für Übersichtsgrafiken ist OmniGraffle klasse.
    GoLive > Dreamweaver (vom Regen in die Traufe)
     
  3. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Danke, was ich eher suchte war tatsächlich ein "Paket" wie es bei Adobe ist und bei Corel mal war. Corel war super im Preis/Leistungsverhältnis. Bei Adone ist es eher lächerlich mit über 2000EUR(!) - werde ich wohl nicht drum rum kommen -.-
     
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Mal eine Anmerkung...Xara ist doch Open Source und "für den Mac erhältlich".
    Man muss sich nur den Source Code runterladen und dann für den Mac builden.

    Sie verweisen auch gleich auf Developer Tools von Apple. Einfach unten links auf "Developer" klicken und schon seht ihr Anweisungen darüber wie es geht...
     
  5. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Ja schon, aber das ist doch noch nicht wirklich ausgereift, oder?
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin BillyBlue,

    doch, du musst dir nur eine Photoshop 5 Version bei ebay besorgen. Vorher bei Adobe unbedingt klären ob die Version updatebar ist. So bin ich zu CS Pro für etwas über 1.000 EUR gekommen. Musst mal die aktuellen Update-Bedingungen checken.


    Gruss KayHH


    Nachtrag: Die Corel Suite für Mac wird nicht weiterentwickelt. Die 11er Version habe ich noch für 99 EUR geschossen. Evtl. gibt es noch irgendwo Restbestände.
     
  7. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    @pete: sicher gibt es Dinge wie "gute Zeit" - man muss sie nur erlebt haben :D
     
  8. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    und btw: ich liebe die Adobe-Produkte, finde sie nur unverschämt teuer ;)
     
  9. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    @pete: (auch wenn sich jetzt alle aufregen, weil es nicht hier her gehört) wenn Zeit reine Einbildung ist, dann würde es doch bedeuten, dass alles ein IST-Zustand ist, wie aber bitte erklärst du dann zB das Verwelken einer Blume? In einem IST-Zustand gibt es keine Veränderungen :D
     
  10. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    @pete: die frage war einfach aus Interesse ;)
     
  11. konradtönz

    konradtönz Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    411
    Keine Ursache.
     

Diese Seite empfehlen