• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es Leopard-Coupons?

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Hallo,

da Microsoft bei neu gekauften Computern mittlerweile teilweise schon Coupons für ein Upgrade auf Vista beilegt, wollte ich mal fragen, ob Apple das wohl auch für Leopard so handhabt?
Habe mir letzte Woche ein MB bestellt, ist da möglicherweise ein solcher Coupon dabei?
 

schattenmann

Granny Smith
Registriert
29.12.05
Beiträge
12
Gute Frage. Und eine gleichzeitig eine gute Idee, über die Apple mal nachdenken könnte. :) Allerdings ist es ja bis Leopard noch ein wenig hin.
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Ähm ja? Wie lange denn? Ich dachte das wird im Januar vorgestellt und ein paar Tage später gibts das zu kaufen...
 

Soul Monkey

Gast
Fruehjahr 2007, keine Ahnung wer da immer was von Januar redet.

Bzgl. Coupons. Klar Vista wurde ja auch x Jahre entwickelt, x mal verschoben, x mal umbenannt, x Features gestrichen, irgendwie muss man es ja an den Kunden bringen.

Bei Amazon kostet die billigste Version Home 329 Euro, im Upgrade 229 Euro. Der Leopard wird aller Voraussicht um die 130 Euro kosten, fuer die Vollversion, die einzige Version, nicht irgendeine das-Feature-ist-nur-in-Premium-Version-und-das-Feature-nur-in-Ultimate-Edition-Version.

Coupons? Ja bitte welche wo man den Mac zurueckgeben kann und dafuer einen neuen bekommt, Coupon + alter Mac + 50 Euro Bearbeitungsgebuehr = neuer Mac. :)
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Fruehjahr 2007, keine Ahnung wer da immer was von Januar redet.

Bzgl. Coupons. Klar Vista wurde ja auch x Jahre entwickelt, x mal verschoben, x mal umbenannt, x Features gestrichen, irgendwie muss man es ja an den Kunden bringen.

Bei Amazon kostet die billigste Version Home 329 Euro, im Upgrade 229 Euro. Der Leopard wird aller Voraussicht um die 130 Euro kosten, fuer die Vollversion, die einzige Version, nicht irgendeine das-Feature-ist-nur-in-Premium-Version-und-das-Feature-nur-in-Ultimate-Edition-Version.

Coupons? Ja bitte welche wo man den Mac zurueckgeben kann und dafuer einen neuen bekommt, Coupon + alter Mac + 50 Euro Bearbeitungsgebuehr = neuer Mac. :)

Weltklasse!
Dann bekomm ich ja gleich 2 neue Macs :D

Also ich denke, dass Leopard schon soweit ist, dass es veröffentlicht werden könnte. Gäbe ja nichts besseres, also wenn OS X 10.5. vor Vista in den Läden steht!

Ich könnte mich vor Freude nicht mehr halten, wenn nicht, auch egal. Bis Mai gilt mein Dev Account :D und wenn später, dann hol ich mich halt noch nen Dev Acc. :p
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Außer der Tatsache, dass du dann vor den Windows Usern ein neues Betriebssystem hast
bringt dir das aber gar nichts.

Oder meinst das "wegen sowas" mehr als 0,0045% Windowsnutzer umsteigen?
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Außer der Tatsache, dass du dann vor den Windows Usern ein neues Betriebssystem hast
bringt dir das aber gar nichts.

Oder meinst das "wegen sowas" mehr als 0,0045% Windowsnutzer umsteigen?

die Problematik richtig erkannt.
Meiner Meinung nach sollte jeder seine Dose gegen nen Mac eintauschen, aber konnte leider noch nicht alle überzeugen, ich arbeite aber weiter daran.

Man freut sich doch immer auf was Neues oder? Und wenn Frühjahr 2007 angegeben ist, dann ist mir Januar lieber als Februar :D
Ich glaube eher, dass meine Aussage so zu verstehen ist *g*
 

Big-D

Gast
Wenn Steve etwas vorstellt, dann rennt es und es ist fertig, von daher denke ich dass es unmittelbar nach der Vorstellung auf den Markt gebracht wird, und paar wochen später auch Europa erreichen wird. Siehe die neuen iMacs. Mir grault es jetzt schon vor Angst. Das derzeitige OS X war ja vorinstalliert, bin ängstlich vor der ersten Neuinstallation, bzw dem ersten Update auf einem Mac.
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Wenn Steve etwas vorstellt, dann rennt es und es ist fertig, von daher denke ich dass es unmittelbar nach der Vorstellung auf den Markt gebracht wird, und paar wochen später auch Europa erreichen wird. Siehe die neuen iMacs. Mir grault es jetzt schon vor Angst. Das derzeitige OS X war ja vorinstalliert, bin ängstlich vor der ersten Neuinstallation, bzw dem ersten Update auf einem Mac.

was soll da schon passieren?
Machst vorher ein schönes Backup und dann installiest Leopard. Sollte da wirklich was schief laufen, was ich mir kaum vorstellen kann, dann installierst Leopard neu und spielst nach der Installation dein Backup ein und hast alle Apps und User vollständig rekonstruiert :D

Also keine Angst...
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Wenn Steve etwas vorstellt, dann rennt es und es ist fertig, von daher denke ich dass es unmittelbar nach der Vorstellung auf den Markt gebracht wird, und paar wochen später auch Europa erreichen wird

WE Start Shipping TODAY;)
wird Steve verkünden:)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Also ich denke, dass Leopard schon soweit ist, dass es veröffentlicht werden könnte. Gäbe ja nichts besseres, also wenn OS X 10.5. vor Vista in den Läden steht!

ach du glaubst Leopard ist schon so weit, dass man es einfach auf den Markt werfen kann? …
wenn man Microsoft is, macht man das vielleicht ;)

mehr darf ich ja zu Leo nicht sagen :)
 

Gerrit

Carola
Registriert
06.11.05
Beiträge
115
Bei Amazon kostet die billigste Version Home 329 Euro, im Upgrade 229 Euro. Der Leopard wird aller Voraussicht um die 130 Euro kosten, fuer die Vollversion, die einzige Version, nicht irgendeine das-Feature-ist-nur-in-Premium-Version-und-das-Feature-nur-in-Ultimate-Edition-Version.

Nunja, das wären die Preise mit vollem Support usw. Ich denke mal das Menschen die sich ihr BS einfach so kaufen auch die System Builder Versionen kaufen werden die "etwas" weniger kostet:
Home Basic: 89,- / Home Premium: 119,- / Ultimate: 199,- Nimmt man diese Preise ist die Differenz nicht mehr so hoch.

Aber Apple braucht keine Coupons um sein neues OS X unter die Menschen zu bringen, das wird aus Überzeugung gekauft, und wegen den neuen Features ;)
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
WE Start Shipping TODAY;)
wird Steve verkünden:)
Oh ha, das nennt man glaube ich selektive Wahrnehmung. Steve hat schon öfter Produkte angekündigt mit Auslieferungsdatum in der Zukunft. Das ist dann auch schon mal gehörig in die Hose gegangen.

MacApple
 

KayHH

Gast
Stimmt schon, aber hier geht es darum, dass das neue Mac OS X GLEICHZEITIG in USA und Europa verfügbar sein wird. Gruss KayHH
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Stimmt schon, aber hier geht es darum, dass das neue Mac OS X GLEICHZEITIG in USA und Europa verfügbar sein wird. Gruss KayHH


Na wenn's denn dann auch noch klappt ist es natürlich klasse!!!
Man muss ja auch bedenken, dass die irgendwann mt der produktion anfangen müssen.
Tausende CDs beschreiben sich ja nicht von alleine innerhalb einer Woche!

Okay.. in einer Woche vielleicht schon, aber auf keinen Fall von alleine. (jedenfalls noch nicht!)
 

Alexas

Gast
Ich habe diese Woche einen MB gekauft, da waren keine Coupons dabei.
 

AMacMiniNow

Gast
Also: Wenn Steve im Jänner ankündigt, dass es Leopard gibt, und mit das mit "Shipping now" tut, wird es vor Vista (dessen offiziellen Erscheinungstermin ich gerade erfahren habe) erscheinen.