• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es irgendwelche PC Spiel Simulatoren?

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Hallo,
Mich würde sehr interessieren, ob es irgendwelche Simulatoren oder Emulatoren (oder was weiß ich...)für PC-Spiele für den Mac gibt. Ich halte zwar nicht viel von Windows, aber es gibt schließlich eine Menge Spiele, die nur für Windows sind.
Wenn ja, dann wüsste ich gerne, wo es so was gibt, und vielleicht weiß der ein oder andere ja wie die funktionieren, oder er hat da Erfahrung drinne.:)
Jabor
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
VirtualPC, Parallels, Bootcamp. Auf beiden erstgenannten wirst du aber außer Solitär nicht viel anspruchsvolleres spielen, für letzteres Programm brauchst du einen Intel Mac und eine Windows-Version (keine emulierte, eine richtige). ;)

Ansonsten nutz die Suchfunktion anhand der von mir genannten Programmen und du kommst aus dem lesen nicht mehr raus.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Vmware Fusion Beta kann Spiele laufen lassen, die max. DirectX 8.1 benötigen.
Das ist allerdings noch sehr Beta und es gibt dafür keinerlei Support.

Für einige ältere 3D Shooter, vornehmlich von ID Software, deren Engine mittlerweile veröffentlicht wurde, gibt es Mac OS Ports.

Muss man halt nach Googlen.

Gruß,
Daniel