• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es hier ehemalige Macuser.de Mitglieder?

  • Ersteller MacJavelli
  • Erstellt am

MacJavelli

Gast
hallo liebe apfeltalk gemeinde,

ich würd' gerne wissen, ob in diesem forum ehemalige macuser.de mitglieder sind. ich meine ausschliesslich user, die macuser.de den rücken gekehrt haben, sei es aus welchen gründen auch immer.

ich hab' mich dort verabschiedet, weil das niveau in letzter zeit dort sehr stark gesunken ist.

wie sieht es mit euch aus?
 

imac_g5_chritz

Gast
bin zwar kein ehemaliger, aber ich weiss auch nicht...da wartet man sehr lange auf antworten, und wenn man dann eine bekommt hilft das auch nicht wirklich weiter !
ich find die seite auch ziemlich unübersichtlich... (das ist zugleich auch ein kompliment an AT, sehr gute seite, nette leute, usw)

gruss
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Ich denke nicht, dass es besonders sinnvoll ist hier wieder Öl ins Feuer zu gießen, denn es gibt einige, die in beiden Foren unterwegs sind und ein Ausspruch "weil das Niveau in letzter Zeit …" kommt dann nicht wirklich gut. Das ist vielleicht dein subjektiver Eindruck, aber Andere sehen das wohl auch anders. o_O
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ohh mein gott...da blick ich ueberhaupt nicht durch. kann man diese forenstruktur von diesem forum ueberhaupt als struktur erkennen? ihc bin wohl verwoehnt von at. die uebersicht hier ist echt gut.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich bin da Mitglied, schaue aber immer seltener rein. Sehr viele kindische Beiträge und vereinzelt auftretende, aber sehr aktiv postende Leute, die offensichtlich nicht wissen wovon sie reden, aber immer ihren Senf dazu geben müssen. Das trübt die ganze Sache irgendwie. Ich bin immer zu sehr beschäftigt die Threads nach interessanten Informationen zu filtern. Da macht das Lesen irgendwie keinen Spaß mehr. Schade, denn ein paar Poster dort setzen wirklich qualitativ hochwertige Beiträge ab.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

morten

Gast
Ich schließe mich mal Dave an. Du solltest die Vergangenheit ruhen lassen und das Thema nicht hierher tragen...
 

MacJavelli

Gast
mit "niveau in letzter zeit stark gesunken ist", meine ich, dass dort die politsichen diskusionen, von denen die meisten nur des "bashing-willen" eröffnet werden, mehr und mehr den usern als plattform ihrer vorurteile dienen. heute z.b. ist türken bashing angesagt. unter diesen aspekten macht es auch nicht mehr spass, an solchen foren teil zu nehmen.

auch das "gegenseitige anpissen" gewisser user in technischen diskussionen und fragen, ist für mich nicht mehr hinnehmbar geworden. zwar hat macuser.de mehr mitglieder, jedoch glaube ich, dass die hohe anzahl der user sich nicht auf die qualität des forums auswirkt - ganz im gegenteil: zuviele köche dort verderben den brei.

ich hoffe hier herrscht eine angenehmere atmosphäre. ich werde mein beitrag dazu leisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacJavelli

Gast
morten schrieb:
Ich schließe mich mal Dave an. Du solltest die Vergangenheit ruhen lassen und das Thema nicht hierher tragen...

du hast recht, dabei belasse ich es.
 

Soul Monkey

Gast
high-end-freak schrieb:
ohh mein gott...da blick ich ueberhaupt nicht durch. kann man diese forenstruktur von diesem forum ueberhaupt als struktur erkennen? ihc bin wohl verwoehnt von at. die uebersicht hier ist echt gut.
Das war einer der Gründe warum ich mich damals für AT entschieden hatte, das Design war auch schöner. Nun ja bei AT werden es ja auch immer mehr Foren...

Aber deren Mac Einsteiger und Umsteiger Forum ist sehr gut, das blockt einiges ab. :innocent:
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Mitglied da sich dort die MBP-Besteller besser auskannten und häufiger vertreten waren…zz schau mich nur die selten dämlichen Bilder in der Gallery an - lustig

ansonsten bin ich AT-treu…
 

MacJavelli

Gast
achja, eins wollte ich noch sagen: wieso ich mich unter den vielen anderen mac-foren für apfeltalk entschieden habe? der gute ruf spricht für dieses forum.
 

weebee

Gast
Walli schrieb:
Sehr viele kindische Beiträge und vereinzelt auftretende, aber sehr aktiv postende Leute, die offensichtlich nicht wissen wovon sie reden, aber immer ihren Senf dazu geben müssen. Das trübt die ganze Sache irgendwie. Ich bin immer zu sehr beschäftigt die Threads nach interessanten Informationen zu filtern. Da macht das Lesen irgendwie keinen Spaß mehr. Schade, denn ein paar Poster dort setzen wirklich qualitativ hochwertige Beiträge ab.

Das sehe ich genauso. Allerdings scheint das einherzugehen mit der zunehmenden Mitgliederzahl. Bei MU ist das ja mittlerweile unüberschaubar und die von dir angesprochenen Probleme haben dermaßen überhand genommen, sodass die interessanten Threads mittlerweile ausgegrenzt werden. Leider ist auch hier bei AT eine ähnliche Entwicklung abzusehen. Es liegt wohl in der Natur der Dinge, dass bei hohem Traffic das Niveau sinkt, und die „guten“ Leute genervt wegbleiben.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Da hab ich schon einige Foren erlebt seit 1995. Am Anfang war ich als das mit den Foren losging bei Macgadget, dann kam Macnews, dann lange nix. Dann hilfdirselbst.ch und später macuser, heise und apfeltalk. Aber es ist rein subjektiv, hier gefällt es mir am Besten. Ab und zu poste ich noch in all den alten Foren was rein oder antworte, aber eher selten. Von Auschliesslichkeit halte ich nix. Jedes Forum kommt mal an den Punkt, an dem auffällig viele Nasen rumposten. (Gehör ich vielleicht dazu?!?-Schluck)
MacUser hatte allerdings in letzter Zeit einige Server Probleme, die sich aber gebessert haben, dafür können die wahrscheinlich noch net ein mal was. Wenn man sich anschaut, was da für Hackattacken abgehen. Würde mich interessieren wie sich das bei Apfeltalk verhält. Also liebe Admins...Anscheinend hat AT aber da Vorkehrungen getroffen.

Gruß Schomo