1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es ein Programm womit ich Videostreams aufnehmen kann ?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von mgrasek100, 06.05.07.

  1. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Hallo,

    gibt es ein Programm, wo ich meine eigenen Videoscreams von meiner HP wieder aufnehmen kann ohne immer die urspurngsvideos zu speichern ?

    Gibt es eine Möglichkeit mittels eines Programms Video streams die ja nur am Bildschirm laufen, aufzunehmen ?:)
     
  2. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Wann immer Du Zugriff auf die Quelle -- also beispielsweise Deine eigenen Videos -- hast, sei Dir dringendst empfohlen, diese zu verwenden. Sonst verlierst Du naemlich Bild- und Tonqualitaet.

    Bei allem anderen helfen u.U. iShowU bzw. Snapz Pro, Audio Hijack und ein Rechtsanwalt. :D

    EDIT: Der Herr will gar keine Antwort haben -- jedenfalls nicht von mir und keinesfalls mit eingebautem Witz. Auch recht. :D
     
    #2 Peter Maurer, 06.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.07
    Skeeve gefällt das.
  3. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Da haben wir ja wieder mal nen schlechten Tag erwischt, du hättest nur das Wort "Rechtsanwalt" streichen brauchen:-D
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Wie Peter Maurer schon sagte, u.U. brauchst Du einen Rechtsanwalt.

    Ansonsten ist mir der Thread nicht klar. Offensichtlich sind da wieder PN im Spiel.
     
  5. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Nee. Nur ein blauer Bobbel. :)
     
  6. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    [offtopic]
    Das kommt daher, daß diese Person, die über den Ausdruck "Suppenkasper" (™ Schwupz) nicht mehr lachen kann, selbst gerne mit Rechtsmitteln droht.
    [/offtopic]
     
    #6 Skeeve, 06.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.07
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Blau? Das heißt doch, er hat dich positv bewertet, aber "mangels eigener Masse" hat das keine Auswirkung, also +-Null.
    Oder ist das bei negativen Bewertungen auch so?
     
  8. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Wäre nur logisch.
    [offtopic]
    Ich frage mich aber, wer der Person, die über den Ausdruck "Suppenkasper" (™ Schwupz) nicht mehr lachen kann, genügend graue Bobbels verpaßt hat, daß er keine 3 schwarzen mehr hat.
    [/offtopic]
     
    #8 Skeeve, 06.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.07
  9. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ich glaube ja. ;)
     
  10. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Ist bei negativen ebenso.

    Chris
     
  11. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Oh, Oh.
    Habe gerade mal in meinen Bewertungen recherchiert, und siehe da:
    Ich hab nen blauen Bobbel von mgrasek100. Allerdings lässt der Kommentar eher auf negatives Karma schließen.

    @ Skeeve
    Er hat wohl ne Lobby. ;)
     
  12. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Ich glaube auch. Den Fall hatte ich nämlich auch mal. Und der Herr hat damals natürlich auch keinen Kommentar dazugeschrieben (das ist sowieso feige).

    Aber ich denke auch, dass die Bewertung negativ war. Der Bobbel war ebenfalls blau...


    EDIT: Da geht man kurz auf die Toilette und schon ist man wieder 2 Posts hintendran... :)
     
  13. Andy001

    Andy001 Gast

    ja hatte ich auch mal blauer bobbel ohne kommentar...

    PS: wir sind schon wieder bei karma :-D

    mfg andy
     
  14. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Nein nicht wirklich. War nur ein kurzer Ausflug (in die blauen, unkommentierten Bobbels von jmd mit negativem Karma...)

    ;)
     
  15. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    So... Jetzt weiss ich es sicher: Es ist bei negativen Bewertungen auch so. mgrasek100 hat mir - warum auch immer - einen eindeutigen Beweis geliefert...

    Chris
     
  16. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543

    Wieso brauche ich einen Rechtsanwalt, was soll dieser Unsinn eigentlich immer ?

    MEint ihr, dass so was verboten ist oder worauf wollt ihr hinaus ?
    Ich glaube kaum, dass solche Programme vorhanden sind, wenn sie eigentlich verboten sind, ich habe bislang noch nie was unrechtmäßig kopiert und wieso soll es nicht erlaubt sein, meine eigenene hergestellten Werke zu kopieren, könnt ihr mir das mal sagen ?
    Ansonsten lasst bitte diese Anschuldigungen, es ist doch klar, dass ich manchmal mit dem Gesetz komme, wenn mir hier nahe gelegt wird, zu einem Anwalt zu gehen, es reicht!!!
    Ihr begehrt hiermit schon wieder eine Verleumdung und vortäuschens einer Straftat.
     
  17. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Hi mgrasek100,

    das war ein Scherz von dem Herrn Maurer, den man mit ein bißchen Selbstironie unter der Rubrik "Eigentlich ganz gut gelungen und gar nicht so fies gemeint" abheften könnte.:)

    Und das ist mitnichten eine Verleumdung oder das Vortäuschen einer Straftat (was immer Du damit eigentlich meinst).

    Einfach mal zurücklehnen, tief durchatmen und dann auch mal (wenigstens kurz) lachen.

    Viel Spaß noch bei Apfeltalk und Kopf hoch!

    kabra
     
  18. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Lieber mgrasek100,

    du bist ja nun auch schon eine Weile dabei, und weisst, wie es mit solchen Themen hier ist. Da niemand illegales Vorhaben unterstützen möchte und dies auch von den Forenbetreibern absolut nicht gerne gesehen wird, herrscht hier immer grosse zurückhaltung. Es kann niemand deine Absichten kennen und es möchte dich hier auch (fast) niemand beleidigen. Es reicht aber, das andere mit einer weniger gesetzestreuen Einstellung (als du) diesen Thread lesen und dann ihren rechtswidrigen Handlungen durch unsere Tipps nachkommen können.

    Ausserdem lege ich dir mal nahe, dich ein wenig mehr mit Jura oder zumindest Strafrecht auseinanderzusetzen. Dein ewiges drohen mit rechtlichen Schritten ist lachhaft und nicht fundiert. Verleumdung? Vortäuschen einer Straftat? Ersteres sehe ich hier nicht und letzteres musst du mir mal näher erklären.

    Du wirst damit auch niemanden einschüchtern können. Du wirst höchstens mal selbst einen abbekommen...

    Chris
     
  19. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    ;) Dir auch!? Bei mir hat er sich unfreiwillig selbst treffend bezeichnet. Siehe Anhang...
     

    Anhänge:

  20. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Das behauptet ja keiner. Das Anliegen wirkt nur aeusserst seltsam, aus Gruenden, die ich in meinem ersten, von Dir -- sagen wir mal: -- nur teilweise goutierten Beitrag geschildert habe.

    Zum besseren Verstaendnis noch ein vegleichbares Beispiel: Wenn ich eine AIFF-Datei habe, die ich dann zwecks platzsparender Veroeffentlichung in eine MP4-Datei umwandle; und wenn ich dann spaeter auf die Idee komme, dass auch eine MP3-Datei nett waere, dann waere es unintelligent, diese MP3-Datei aus der MP4-Datei zu generieren. Schliesslich hab' ich ja das Quellmaterial in Form der AIFF-Datei, also werde ich vernuenftigerweise davon ausgehen.

    Und falls das Quellmaterial verlorengegangen ist, dann ziehe ich mich selber an den Ohren und mahne mich zu besserer Backup-Disziplin. :D

    Extreme Haarspalting: Fuer den von Dir geschilderten Fall ("meine eigenen Videoscreams [sic]") hatte ich eine eindeutige Empfehlung abgegeben. Fuer alle anderen Faelle (nicht eigenes Material, u.U. nicht zur Aufnahme durch Dritte gedacht) hatte ich den Anwalt ins Spiel gebracht. Und einen Smiley.

    Warum Du Dich dadurch angegriffen fuehlst, versteh' ich nicht ganz, denn dieser Ast meines Ratschlags betrifft Dich eben nicht, wenn es sich mit dem Material so verhaelt wie von Dir geschildert.

    :-*
     

Diese Seite empfehlen