1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es ein Festnetztelefon das Mac-kompatibel ist?

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von MACaber, 23.02.07.

  1. MACaber

    MACaber Gast

    ´Morng zusammen!
    Jepp, mein erster Eintrag hier! Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
    Die Anschaffung eines neuen Festnetztelefon (Schnurlos) steht an. Traumvorstellung: Isyncfähig (Adressen, Nummern, Termine (Geburtstage etc.)) Bluetooth, wlan, schick, klein, handlich... Nach nach nächtelangem googeln bin ich nun wieder am Boden der Tatsachen angekommen und habe nichts, null, garnichts auch nur annäherndes gefunden. Meine Wohnung liegt direkt über dem Büro und ist per Netzwerk (Wlan und ausreichend Dosen) mit dem Internet verbunden. Das bisherige Telefon ist an eine Siemens-ISDN-Anlage angebunden, läßt sich aber durch jedes analoge oder auch ISDN-Telefon ersetzten.
    Ich bin also eigentlich für alle Optionen offen: ISDN-Telefon, Analog-Telefon, Kombi aus Analog und IP-Telefon.

    Meine bisherigen Favoriten (Nur Kompromisse und nicht Mac-kompatibel) sind:

    Siemens Gigaset SL560 (incl. Bluetooth)
    http://www.cyberport.de/item/1027/990/0/80578/item.html?datasheet=on

    Siemens Gigaset S450 IP Voice-over-IP/Festnetz-Telefon (Hybridtelefon)
    http://www.cyberport.de/item/7258/1027/0/78484/item.html?datasheet=on


    Netgear SPH200D Skype Dual-Phone Voice-over-IP/Festnetz-Telefon (Hybridtelefon)
    http://www.cyberport.de/item/7258/1027/0/83041/item.html?datasheet=on
    würde schön zu meinem Imac und Ibook passen ;)

    Wäre super wenn Ihr einen Tip für mich hättet.

    Grüße Andi
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Zu der Gerätefrage empfehle ich Dir die Lektüre der neuesten c't Nr. 4. Da findest Du einen Vergleichstest von 11 kabellosen Telefonen denen eines gemeinsam ist, es können alle auch (oder nur) für Skype verwendet werden.
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ich denke mal, er sucht eher ein Gerät mit SIP-Standard.

    MfG
    MrFX
     
  4. adriling

    adriling Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    152
    Hi, ich suche genau dasselbe, Festnetztelefon ISDN was ich mit dem Mac syncen kann, gibt es das wirklich nicht???

    Danke und Gruß, adrian
     
  5. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Kennst du eins das du mit Windows syncen kannst? Braucht doch kein Mensch. Zur Not besogst du dir das Adressbuch-Plugin dass Telefonnummern per FritzBox waehlen kann. Dann musst du nur noch den Hoerer abnehmen.
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
  7. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Um keinen neuen Thread zu eröffnen und da ich bei meiner Suche auf diesen gestossen bin hänge ich mich hier mal ein. Ich hatte gerade die tolle Idee nach genau so einem Telefon zu suchen. Nun ist das ganze hier schon etwas her, ob sich wohl was getan hat?
    Bisher hab ich ein Siemens Telefon welches ich per USB mit Outlook synchronisiere, welches ich ausschließlich dafür benutze um mit meinem Telefon zu syncen :D. Das ist natürlich extrem umständlich...
    Also falls jemand ein Mac-kompatibles Telefon gesehn hat oder schonmal davon gehört hat, ich bin für jeden Tipp dankbar.
     
  8. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Ich kenn mich damit jetzt nicht wirklich aus, aber was ist denn mit Cisco Geräten? Ich weiss, dass in meiner alten Firma kein Siemens benutzt wird, weil die da Probleme mit Voip etc. haben. Die benutzen ausschließlich Cisco reine Voip Geräte. Wenn du dich da mal genauer umschaust...würde mich auch interessieren.
     
  9. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Bin auch absoluter Fan von den Cisco Telefonen. Da lässt sich nämlich so ziemlich alles mit anstellen. Nur leider kosten die ein Vermögen, das bin ich echt nicht bereit auszugeben :)
    Mein Telefon soll "lange" Namen und zugehörige Telefonnummern speichern können, was schön wär aber nicht sein muss wäre mehrere Nummern zu einem Namen. Und dann würd ich das ganze gern ohne Umwege mit dem Adressbuch in Mac OS füttern, das wars.
     
  10. oere

    oere Jonathan

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    82
    Sl565

    Hallo Zusammen,

    bin auch auf der Suche nach einem Mac-kompatiblen Festnetztelefon.
    Absolutes muss:

    Gute Klangqualitaet
    Datentransfer (sync mit Kontakten auf Mac)
    Gürtelclip und Klinkenanschluss für Headset

    Nice to have:
    VOIP Funktion (um Skype zu nutzen)

    Bin beim SL565 (Gigaset) haengen geblieben. Aber mehrere desaströse
    Bluetooth kritiken bezüglich sync lassen mich zweifeln.

    Nach unzaehligen Testberichten bin ich nun ratlos wie ich das richtige Geraet finden kann. Habt Ihr einen Tipp?

    Herzlichen Dank

    Oere

    ........
    iMac G5, iPod Nano, Touch, iPhone
    MacBook Pro ohne verspiegeltes Display auf der Wunschliste für 2009 ;)
     
  11. oere

    oere Jonathan

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    82
    ... dann doch manuel

    So, habe mir nun ein Telefon bestellt. Habe die Befürchtung, dass ich das Telefonbuch manuell immer updaten muss.
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :)

    Sobald ich es habe melde ich mich wieder. :eek:
     
  12. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    also das "sync-igste", was ich bei festnetztelefonen bis jetzt gesehen habe sind welche, die eine handy-simkarte auslesen können und damit ihren nummernspeicher befüllen.

    aber wäre ja toll, wenn es langsam mal was besseres gäbe...
     
  13. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Habe mir zu Weihnachten das SL780 von Siemens gekauft. Schön mit Bluetooth. Da ich eh immer eine Windows Virtual Machine parat habe wär das für mich auch kein Problem gewesen mit einem mit MobileMe gesyncten Outlook und der Siemens Software aus Windows zu synchronisieren. Leider gibt es da ein absolut unschönes Problem: Die Siemens Software kann nur in beide Richtungen syncen und das Telefon unterstützt nur 3 Rufnummern pro Kontakt.
    Also passiert folgendes: Ein Kontakt mit mehr als 3 Nummern wird gesplittet, im Telefon entstehen also 2 Kontakte mit gleichem Namen und unterschiedlichen Nummern. Zu allem Unglück synchronisiert die Software diesen 2. Namen aber auch wieder zurück. Also hab ich plötzlich überall einige Kontakte doppelt, wobei der 2. nur ein paar überschüssige Rufnummern enthält.
    Nicht gerade zufriedenstellend :(
     
  14. userSL78H

    userSL78H Erdapfel

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    1
    Wählprogramm für SX353ISDN und Adressbuch-Programm für SL78H (für OS X)

    Wählprogramm (Plugin für Adressbuch) für Siemens Gigaset SX353ISDN gibt es als SyncPhonePlugIn.bundle auf http://www.syncbyte.de/syncphone_beta.php

    GigaSync 0.8.2.1 for Siemens Gigaset SL78H (Download from SOFTPEDIA)
    A very good solution to sync the address book of OS X with the Siemens Gigaset SL78H (and others) by Bluetooth is the program GigaSync 0.8.2.1. It is not an isync plugin, it is a separate program. And you can import an address group of contacts of your address book; you do not have to import the whole contacts.
    Good instruction / good manual.

    Dial program (Plugin for Address book) for Siemens Gigaset SX353ISDN exists as SyncPhonePlugIn.bundle at http://www.syncbyte.de/syncphone_beta.php

    GigaSync 0.8.2.1 für Siemens Gigaset SL78H (Download von SOFTPEDIA)
    Eine sehr gute Lösung, um das Adressbuch von OS X mit dem Siemens Gigaset SL78H (und anderen) mittels Bluetooth zu synconisieren, ist das Programm GigaSync 0.8.2.1. Es ist kein isync-Plugin, Es ist ein selbstständiges Programm. Und Sie können eine Adressgruppe von Kontakten Ihres Adressbuches importieren (syncronisieren); Sie müssen nicht alle Kontakte importieren.
    Gute Anleitung / gutes Handbuch.
     

Diese Seite empfehlen