Gibt es ein deutsches ebay-Widget?

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
hallo,

wollte mal fragen, ob ihr ein deutsche Ebay-Widget kennt?
Ich meine keins zum suchen, sondern zu Übersicht über die beobachteten Artikel.
Ich habe nur ein englisches gefunden.

Problem: damit es funktioniert, muss ich immer auf der amerikansichen Seite eingelockt sein und beim anklicken der Artikel gelange ich auch auf die englischen Seiten. Ich spreche zwar Englisch, will aber den Preis nicht unbedingt in Doller sehen und englische Frage-Emails an den Verkaeufer senden.

Danke Gruss
Ivo
 

KayHH

Gast
Moin philo,

ich kenne das Widget zwar nicht, aber es ist ja nur JavaScript. Tausch darin doch einfach die englische ebay-Adresse gegen die deutsche aus. Das könnnte/müsste IMHO funktionieren.


Gruss KayHH
 

Soul Monkey

Gast
Schau mal bei Dashboard Widgets vorbei, die haben ein paar eBay Widgets, da ich aber keines verwende kann ich dir nichts über deren Funktionalität sagen.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
KayHH schrieb:
Moin philo,

macht eBayWatcher (1.2.2) nicht das was du willst?


Gruss KayHH
hallo,

nee, macht es nicht.es soll sich von mein ebay meine Liste holen und darstellen. dem ebaywatcher musst du ein artikel vorgeben oder suchen lassen.
trotzdem danke
gruss
ivo
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
KayHH schrieb:
Moin philo,

ich kenne das Widget zwar nicht, aber es ist ja nur JavaScript. Tausch darin doch einfach die englische ebay-Adresse gegen die deutsche aus. Das könnnte/müsste IMHO funktionieren.


Gruss KayHH
hallo,

habe das widget mal in bbedit aufgemacht, aber keine adresse gefunden.
aber dennoch ne gute idee. das protokoll sollte ja das gleiche sein.
gruss
ivo
 

KayHH

Gast
Moin philo,

wenn du mir verrätst, welches englische Widget es ist, könnte ich ja mal schauen ob mein erster Tipp zumindest theoretisch (ich benutze ebay nicht) funktionieren kann. Bei einem anderen Widget habe ich das auf jeden Fall schon mal erfolgreich praktiziert.


Gruss KayHH
 

KayHH

Gast
Moin philo,

du musst einen Rechtsklick und Paket öffnen auf das Widget machen. Dann findest du den Source ganz schnell.


Gruss KayHH
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
KayHH schrieb:
Moin philo,

du musst einen Rechtsklick und Paket öffnen auf das Widget machen. Dann findest du den Source ganz schnell.


Gruss KayHH
hab .com durch .de ersetzt. geht aber nicht, mann kommt trotzdem zur englischen
Seite. in der adressleiste von safari sieht man auch, dass man 3-4 mal redirected wird. wer weiss was die da alles noch ausspionieren.

das ist das
Widget
gruss
ivo
 

KayHH

Gast
Moin philo,

die scheinen alles über die internationale Seite abzuwickeln. Da ich wie schon geschrieben selbst kein ebay benutze kann ich das schlecht analysieren. Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, ist das deine Anfragen wohl auch über irgendwelche Werbefuzzies geleitet werden, wie z.B. diesen. Das ist für mich schon mal ein Grund das Widget nicht zu verwenden, bzw. die entsprechenden Codezeilen rauszuschmeißen.

Sorry, das ich dir da nicht weiterhelfen kann.


Gruss KayHH