1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es ein deutsches ebay-Widget?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von philo, 14.08.05.

  1. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    hallo,

    wollte mal fragen, ob ihr ein deutsche Ebay-Widget kennt?
    Ich meine keins zum suchen, sondern zu Übersicht über die beobachteten Artikel.
    Ich habe nur ein englisches gefunden.

    Problem: damit es funktioniert, muss ich immer auf der amerikansichen Seite eingelockt sein und beim anklicken der Artikel gelange ich auch auf die englischen Seiten. Ich spreche zwar Englisch, will aber den Preis nicht unbedingt in Doller sehen und englische Frage-Emails an den Verkaeufer senden.

    Danke Gruss
    Ivo
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin philo,

    ich kenne das Widget zwar nicht, aber es ist ja nur JavaScript. Tausch darin doch einfach die englische ebay-Adresse gegen die deutsche aus. Das könnnte/müsste IMHO funktionieren.


    Gruss KayHH
     
  3. Schau mal bei Dashboard Widgets vorbei, die haben ein paar eBay Widgets, da ich aber keines verwende kann ich dir nichts über deren Funktionalität sagen.
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin philo,

    macht eBayWatcher (1.2.2) nicht das was du willst?


    Gruss KayHH
     
  5. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    hallo,

    nee, macht es nicht.es soll sich von mein ebay meine Liste holen und darstellen. dem ebaywatcher musst du ein artikel vorgeben oder suchen lassen.
    trotzdem danke
    gruss
    ivo
     
  6. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    hallo,

    habe das widget mal in bbedit aufgemacht, aber keine adresse gefunden.
    aber dennoch ne gute idee. das protokoll sollte ja das gleiche sein.
    gruss
    ivo
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Moin philo,

    wenn du mir verrätst, welches englische Widget es ist, könnte ich ja mal schauen ob mein erster Tipp zumindest theoretisch (ich benutze ebay nicht) funktionieren kann. Bei einem anderen Widget habe ich das auf jeden Fall schon mal erfolgreich praktiziert.


    Gruss KayHH
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Moin philo,

    du musst einen Rechtsklick und Paket öffnen auf das Widget machen. Dann findest du den Source ganz schnell.


    Gruss KayHH
     
  9. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    hab .com durch .de ersetzt. geht aber nicht, mann kommt trotzdem zur englischen
    Seite. in der adressleiste von safari sieht man auch, dass man 3-4 mal redirected wird. wer weiss was die da alles noch ausspionieren.

    das ist das
    Widget
    gruss
    ivo
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Moin philo,

    die scheinen alles über die internationale Seite abzuwickeln. Da ich wie schon geschrieben selbst kein ebay benutze kann ich das schlecht analysieren. Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, ist das deine Anfragen wohl auch über irgendwelche Werbefuzzies geleitet werden, wie z.B. diesen. Das ist für mich schon mal ein Grund das Widget nicht zu verwenden, bzw. die entsprechenden Codezeilen rauszuschmeißen.

    Sorry, das ich dir da nicht weiterhelfen kann.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen