• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ghostwriter auch für Mac?

Soul Monkey

Gast
Ich verwende TextExpander, da kann man Abkuerzungen festlegen die dann "expanded" werden.

z.B. ich tippe "gsm" und schon steht Gruss, Soul Monkey" auf dem Bildschirm. Dies ist aber ein einfaches Beispiel, da sind auch komplexere Sachen moeglich.

Alternativ kannst du dir das Menulet in der Menueleiste anzeigen lassen und kannst dort immer draufklicken und aus dem Menue den gewuenschten Text auswaehlen.

Ob das auch mit Login Daten funktioniert weiss ich nicht, das uebernehmen ja eigentlich auch die Browser selbst.
 

axox

Granny Smith
Registriert
05.02.07
Beiträge
12
Dank schon mal für den Tip mit dem TextExpander. Die Funktionalität überzeugt mich zwar noch nicht ganz, noch dazu kostets, aber ich werds im Auge behalten.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
cool, wusste garnicht, dass es sowas gibt! Danke :)
 

Soul Monkey

Gast
Interessant! Jemand (Entwickler) soll Zeit fuer eine Sache aufwenden mit der jemand anderes (Anwender) Zeit sparen kann. Allerdings soll die daraus resultierende Zeitersparnis fuer den Anwender, die ja erst durch den Zeitaufwand des Programmierers moeglich wird, nichts kosten.

Ob nun TextExpander, TypeIt4Me X oder Typinator, sie alle kosten Geld, ob es dem Einzelnen den Betrag/Nutzen wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Interessant hierzu ist auch der Reiter "Register" in den TextExpander Einstellungen in den Systemeinstellungen, dort findet man Statistiken ueber den Einsatz von TextExpander (Anzahl der verwendeten Snippets, Anzahl der Charaktere deren tippen man sich erspart hat und eine daraus errechnete Zeitersparnis).

Uebrigens ist dieses Ghostwriter auch nicht kostenlos sondern "Worthware" - ich habe diesen Begriff zwar noch nie gehoert, allerdings scheint er mir aehnlich dem Begriff "Donationware", der Kunde kann selbst entscheiden wieviel ihm die Software wert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Wenn Du eine richtig schöne native macOS App haben willst:

Nova von Panic (auch deren andere Mac Apps sind einfach genial!)


P.S.: Soul Monkey hat btw völlig Recht. Entwickler leben von Ihren Projekten - und Arbeit muss wertgeschätzt werden. In der Regel monetär.