• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Gezeichnet Effekt mit Photoshop" - (leicht)

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Hey,

Ich habe gerade ein kleines Bilder Tutorial geschrieben welches den folgenden Effekt erzielt:

1093579289_a3e04f670c.jpg


Also, fangen wir an!
Wenn ihr wollt könnt ihr das Beckham Bild nehmen welches ich ja auch genommen habe, ihr könnt aber natürlich auch jedes andere Bild hernehmen. (Beckham)
Als erstes öffnet ihr das Bild in Photoshop.

Dann macht ihr eine Kopie des Bildes in eine neue Ebene, dazu zieht ihr einfach das aktuelle bild unden auf das "Kopie-Icon".

1093577259_bd55a08ec8.jpg


Danach sollte es so aussehen:
1094441538_524301cc5b.jpg


Nun geht ihr oben auf "Bild", dann auf "Anpassungen" und schließlich auf "Sättigung verringern";
Euer Bild sollte dann so aussehen:

1093577977_97de5c3c01.jpg


Nun macht ihr wieder eine Kopie des Bildes in eine neue Ebene und geht dann wieder auf "Bild", dann auf "Anpassungen" und zum Schluss auf "Umkehren"; oder ihr drückt einfach "Apfel+i".
Nun sollte Beckham so aussehen:

1093576003_97842f196a.jpg


Jetzt geht ihr bei den Ebenenstilen auf "Farbig abwedeln":

1094437818_388df1d9a2.jpg


Danach schaut euer Bild so aus:

1093579597_fd6799f89a.jpg


Jetzt klickt ihr auf "Filter", dann auf "Sonstige Filter", und dann auf "Dunkle Bereiche vergrößern..."

1093578645_9acdd0df4b.jpg


Jetzt sollte dieses Fenster erscheinen:

1093576931_1ebd445dc6.jpg


Wenn ihr den Radius bei 1 lasst und auf "OK" klickt sollte bei euch genau das selbe rausgekommen sein wie bei mir :)



Viel Spass beim ausprobieren,
Robin
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Leider darf ich zur Zeit wieder mal kein Karma geben ... ich hoffe, dass ich naechstes Mal, wenn ich hier vorbeikomme (abonniert) daran denke.

Ich sage aber trotzdem "herzlichen Dank!", ich werde meine Pshop-Schueler hier vorbeischicken :)

LG Tom
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ja, danke. Zwar recht einfach (ich habs selber rausgefunden :p), aber trotzdem danke für deine Mühe!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Gute Arbeit. Ausserdem übersichtlich und verständlich erklärt!
Also ich kann Karma geben (Tom ;))
Und verdient ist's auf jeden Fall.

Danke und lieben Gruß
Daniel
 

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Vielen Dank speziell an Dante für das Karma :),
aber auch an die anderen für das Feedback!
Sehr motivierend ist das hier :) hehe
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Sehr gut gemacht.. Das gibt Karma.
Danke danke!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wird es weitere Folgen insbesondere für den ambitionierten Einsteiger in PS 3 geben ?
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
naja egal, dieser Post zerstört sich in 10 Sekunden von alleine.. hoffe ich