1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gewissensfrage: AoC nutzen?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von BärlinerÄppel, 05.03.07.

  1. BärlinerÄppel

    BärlinerÄppel Klarapfel

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    282
    Hallo Zusammen,

    zur Zeit studiere ich an einer Universität, die nicht am „Apple on Campus“-Programm teilnimmt. Ich habe aber noch zwei Accounts an der TU Berlin - einen aus meinem damaligen Studium und einen, den ich von der jetzigen Uni bekommen habe, da sie die Räumlichkeiten der TU Berlin nutzt.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich über AoC bestellen kann und soll? Student bin ich ja und einen Zugang zum Store hätte ich auch.
    Wie läuft die Bestellung eigentlich ab? Kontrolliert jemand, wo ich immatrikluliert bin oder ist es mit dem Zugang an der Uni erledigt?

    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus,

     
  2. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Also bei mir wars so:
    Bei der Hotline angerufen und einfach angegeben dass ich Student an jener Uni bin. Fertig. Mehr war da nicht gefragt.
     
  3. BärlinerÄppel

    BärlinerÄppel Klarapfel

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    282
    Das betrifft doch jetzt aber den Apple-Edu-Store und nicht das Apple-On-Campus Programm, oder?
    Bei letzterem brauchst Du ja einen Account einer teilnehmenden Uni, sonst kommst Du ja gar nicht rein.

    Viele Grüße,
     
  4. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Nein, ich meinte AoC!

    Ich brauchte keinen Account. Der freundliche Herr an der anderen Seite der Leitung wollte lediglich wissen an welcher Uni ich studiere. Ich nannte ihm die meinige (die ja tatsächlich AoC-Partner ist) und gut wars. Keine Ausweiskopie, nichts.

    Im EDU-Store hab ich mal online bestellt. Da wollte auch nie jemand eine Bestätigung von mir.

    Ich will dich hier nicht dazu animieren etwas zu tun, was gegen die guten Sitten verstößt. Ich klär dich nur über meinen Kaufverlauf auf. Was du dann machst musst du selbst verantworten.
     
  5. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    als ich mein mbp letztes Jahr bestellt hab wollte er ne Bestätigung Ausweiß
    naja kein Thema eingescannt dem Verkäufer gemailt und gut wars.

    Da du ja Student bist kriegste so oder so Ermäßigung.

    Gut ich glaub mit deinem Konto kriegste noch mehr.
    Das jedoch ist wirklich deine Sache, bzw. dies muss jeder für sich entscheiden.
     

Diese Seite empfehlen