1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

getElementById() - Werte an PHP übergeben How To?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Chuck-.-, 04.09.07.

  1. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    Hallo Forum,

    Ich habe mal wieder eine kleine Frage.
    Und zwar bin gerade dabei functionen mit JS zu schreiben und habe bisher nur Werte in meine JS Funktionen übergeben.
    Jetzt muss ich aber einen Wert aus meiner JS Funktion in ein Hidden Input field bringen. Ich hab keine Ahnung wie das gehen soll. Ich weis das ich bei meinen ersten kleinen AJAX tools "getElementById()" genommen habe in verbindung mit "innehtml".

    Naja nur leider will ich dieses mal nichts in ein DIV schreiben sondern in ein hidden Field. Ich glaub das das gar nicht so schwer ist aber selbst mit google hab ich keine passenden Suchergebnisse gefunden.
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich meine Vorstellung realisieren lässt?

    Viele Grüße
    jannik:)
     
  2. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    getElementById('deinhiddenfeld').value = 'deinwert'

    denk ich mal.
     
  3. Chuck-.-

    Chuck-.- Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    142
    Ich bin begeistert
    Danke dir 1000 mal :)
    Such fast en ganzen Tag und jetzt hats gleich funktoniert
    Danke nochmals :)
     
    ma.buso gefällt das.

Diese Seite empfehlen