Get a Mac - Werbung auch auf Deutsch!

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Ich weiß nicht, wer des schon mitbekommen hat, aber die Get a Mac - Werbungen gibt' jetzt auch auf Deutsch! Jetzt wollt ich mal wissen, was ihr da so davon haltet?

Meine Meinung: Die englische Version ist viel besser! Ich hab die vielleicht schon zu oft gesehen ;), aber ich finde die Übersetzung nicht so gut gelungen,.....
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Also ich kann die hier leider nicht sehen, aber es ist kaum möglich die englische zu übertreffen, denn die ist einfach Hammer! Ich guck sie mir immer wieder an und kann inzwischen einen sogar auswendig. :D
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Kang00 schrieb:
Also ich kann die hier leider nicht sehen, aber es ist kaum möglich die englische zu übertreffen, denn die ist einfach Hammer! Ich guck sie mir immer wieder an und kann inzwischen einen sogar auswendig. :D

Sind hier -> http://www.apple.com/de/getamac/ads/ zu finden!

Und man kann sie wirklich nicht übertreffen! Und vor allem passen die Stimmen einfach nicht (besonders, wenn ma die Englische Version 1000 mal gesehen hat! ;) )
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Die URL ist wirklich witzig: ;)
screenshot35pk.jpg
 

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
Ich finde die englischen auch besser- aber besser als garnichts, oder?
Bin nur gespannt, wann die Spots dann im TV kommen, bisher liefen die einzigen Deutschen Apple Ads nur auf Pro 7 (wenn ich richtig informiert bin)
Da liefen dann die iPod und Intel- Mac Spots- also hoffentlich auch bald die "Ja zum Mac" Spots

Was denkt ihr, wird's bald eine Werbewelle von Seiten Apples geben, so dass die Spots im TV laufen (und zwar nicht nur auf Pro 7), einzelne (z.B. doppelseitige) Anzeigen in der Zeitung zu finden sind?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das gleiche Spiel wie beim Intelspot.
Die amerikanischen Spots kommen einfach besser rüber.;)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Die Dinger sind Welt. Aber heut zu Tage wird die deutsche Sprache ja immer mehr gehasst. Die Spots sind klasse und jeder versteht die auch. Im Gegensatz zur Switch Kampagne ein richtiger Kracher. Weiter so....
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Mir gefallen die Spots genauso gut wie die englischsprachigen Originale. :)


Im Text gibt's auch noch diesen interessanten Text zu lesen.
Auf so gut durchdachter Hardware wie beispielsweise dem MacBook Pro lassen sich einige Windows Programme sogar schneller als auf den PCs ausführen, wie Testergebnisse von Drittanbietern ergeben haben. (Diese Ergebnisse wurden mit Beta-Software von Mac OS X Leopard, der nächsten Betriebssystemversion von Apple, erzielt. Microsoft Windows wird von Apple Computer weder verkauft noch unterstützt.)
 

m00gy

Gast
ist die Synchronstimme vom "Mac"-Typen nicht der eine Knabe von diesen "Fünf Freunde" Kassetten? Oder hab ich akustische Halluzinationen?
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
m00gy schrieb:
ist die Synchronstimme vom "Mac"-Typen nicht der eine Knabe von diesen "Fünf Freunde" Kassetten? Oder hab ich akustische Halluzinationen?

??? - Kassetten!
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
ukroell schrieb:
Die URL ist wirklich witzig: ;)
screenshot35pk.jpg

Sorry, aber ich verstehs nicht, was ist daran witzig? ^^
Ich kann sie nicht schauen, weil ich an einer Windows ME DOSe sitze und die nicht das neueste Quicktime unterstützt...
Achja und ein Freund von mir war vor einigen Tagen in NYC und hat die Werbung auf dem Times Square gesehen. :D
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Kang00 schrieb:
Sorry, aber ich verstehs nicht, was ist daran witzig? ^^
Ich kann sie nicht schauen, weil ich an einer Windows ME DOSe sitze und die nicht das neueste Quicktime unterstützt...
Achja und ein Freund von mir war vor einigen Tagen in NYC und hat die Werbung auf dem Times Square gesehen. :D
OK, war halt nicht extrem anspruchsvoll mit dem Humor eben. ;)
"Get A Mac" ist der Kampagnen-Titel in den USA, daher.
 

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
m00gy schrieb:
ist die Synchronstimme vom "Mac"-Typen nicht der eine Knabe von diesen "Fünf Freunde" Kassetten? Oder hab ich akustische Halluzinationen?

Ich glaub es iss die Stimme von "Justus Jonas" aus die Drei ???
Hat der auch bei 5 Freunde mitgewirkt? KA

lange her, dass ich diese kassetten rausgekramt hab;)
 

m00gy

Gast
Ja, ich hab ja oben schon einen auf den Deckel bekommen, ich hab wohl die ??? mit den FF verwechselt. Ich geh jetzt zur Strafe noch mal 90 Minuten Fußball gucken ;)
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
jepp, das ist Justus Jonas!!

coole spots, auch wenn sie mir auf englisch - der sprache und originalität wegen - besser gefallen!
kommen die nun auch im fernsehen?
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Ist schon sehr geil gemacht. Sehr ansprechend!
 

Connemara

Idared
Registriert
17.06.06
Beiträge
29
Mir gefallen die Spots sehr gut. Habe zwar kein Vergleich zur englischen Version. Am besten finde ich den Virus-Spot. Ist es vielleicht möglich so ein Spot Downzuloaden?
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Das ist doch wie bei Allem, was man im Original zuerst kennen gelernt hat. Beim Filmen ist es ja übrigens auch so. Dennoch find ich die Spots auch auf Deutsch ganz gut gelungen. Die Lockerheit aus den amerikanischen Spotts kommt schon ganz gut rüber.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Alfisto schrieb:
Das ist doch wie bei Allem, was man im Original zuerst kennen gelernt hat.
Ich wuerde sogar sagen, das ist bei allem so, was man zuerst kennengelernt hat.

Um Dein Film-Beispiel auszubauen: US-Filme, dich ich zuerst im Original sehe, gefallen mir im Original besser. Und bei den Filmen, die ich zuerst in deutscher Uebersetzung sehe, wundere ich mich bei deutscher Auffuehrung die ganze Zeit, warum die jetzt auf einmal englisch sprechen... ;)

Aber es geht nicht nur um die Sprache; vor allem die reine menschliche Stimme erscheint mir da sehr wichtig. Ich glaube, man verknuepft sehr schnell ein Gesicht mit einer Stimme. Wenn das Gesicht dann auf einmal eine andere Stimme bzw. einen anderen Tonfall hat, dann stoert man sich die ganze Zeit daran. Das merkt man auch immer dann, wenn die Synchronstimme eines nicht-deutschen Schauspielers mal nicht die gewohnte ist.

Was die "I'm a PC; and I'm a Mac"-Werbung betrifft: Hab' zuerst die Originalton-US-Spots gesehen, deshalb sind die natuerlich viiiiiiiiiiiel besser! :-D