1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Get a Mac - Werbung auch auf Deutsch!

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von ICharlie, 05.07.06.

  1. ICharlie

    ICharlie Ingrid Marie

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    267
    Ich weiß nicht, wer des schon mitbekommen hat, aber die Get a Mac - Werbungen gibt' jetzt auch auf Deutsch! Jetzt wollt ich mal wissen, was ihr da so davon haltet?

    Meine Meinung: Die englische Version ist viel besser! Ich hab die vielleicht schon zu oft gesehen ;), aber ich finde die Übersetzung nicht so gut gelungen,.....
     
  2. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Also ich kann die hier leider nicht sehen, aber es ist kaum möglich die englische zu übertreffen, denn die ist einfach Hammer! Ich guck sie mir immer wieder an und kann inzwischen einen sogar auswendig. :D
     
  3. ICharlie

    ICharlie Ingrid Marie

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    267
    Sind hier -> http://www.apple.com/de/getamac/ads/ zu finden!

    Und man kann sie wirklich nicht übertreffen! Und vor allem passen die Stimmen einfach nicht (besonders, wenn ma die Englische Version 1000 mal gesehen hat! ;) )
     
  4. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Die URL ist wirklich witzig: ;)
    [​IMG]
     
  5. madmax99

    madmax99 Boskop

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    213
    Ich finde die englischen auch besser- aber besser als garnichts, oder?
    Bin nur gespannt, wann die Spots dann im TV kommen, bisher liefen die einzigen Deutschen Apple Ads nur auf Pro 7 (wenn ich richtig informiert bin)
    Da liefen dann die iPod und Intel- Mac Spots- also hoffentlich auch bald die "Ja zum Mac" Spots

    Was denkt ihr, wird's bald eine Werbewelle von Seiten Apples geben, so dass die Spots im TV laufen (und zwar nicht nur auf Pro 7), einzelne (z.B. doppelseitige) Anzeigen in der Zeitung zu finden sind?
     
  6. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Das gleiche Spiel wie beim Intelspot.
    Die amerikanischen Spots kommen einfach besser rüber.;)
     
  7. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Die Dinger sind Welt. Aber heut zu Tage wird die deutsche Sprache ja immer mehr gehasst. Die Spots sind klasse und jeder versteht die auch. Im Gegensatz zur Switch Kampagne ein richtiger Kracher. Weiter so....
     
  8. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Mir gefallen die Spots genauso gut wie die englischsprachigen Originale. :)


    Im Text gibt's auch noch diesen interessanten Text zu lesen.
    Auf so gut durchdachter Hardware wie beispielsweise dem MacBook Pro lassen sich einige Windows Programme sogar schneller als auf den PCs ausführen, wie Testergebnisse von Drittanbietern ergeben haben. (Diese Ergebnisse wurden mit Beta-Software von Mac OS X Leopard, der nächsten Betriebssystemversion von Apple, erzielt. Microsoft Windows wird von Apple Computer weder verkauft noch unterstützt.)
     
  9. m00gy

    m00gy Gast

    ist die Synchronstimme vom "Mac"-Typen nicht der eine Knabe von diesen "Fünf Freunde" Kassetten? Oder hab ich akustische Halluzinationen?
     
  10. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    ??? - Kassetten!
     
  11. m00gy

    m00gy Gast

    Sollte ich die verwechselt haben? Mea culpa.
     
  12. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Sorry, aber ich verstehs nicht, was ist daran witzig? ^^
    Ich kann sie nicht schauen, weil ich an einer Windows ME DOSe sitze und die nicht das neueste Quicktime unterstützt...
    Achja und ein Freund von mir war vor einigen Tagen in NYC und hat die Werbung auf dem Times Square gesehen. :D
     
  13. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    OK, war halt nicht extrem anspruchsvoll mit dem Humor eben. ;)
    "Get A Mac" ist der Kampagnen-Titel in den USA, daher.
     
  14. madmax99

    madmax99 Boskop

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    213
    Ich glaub es iss die Stimme von "Justus Jonas" aus die Drei ???
    Hat der auch bei 5 Freunde mitgewirkt? KA

    lange her, dass ich diese kassetten rausgekramt hab;)
     
  15. m00gy

    m00gy Gast

    Ja, ich hab ja oben schon einen auf den Deckel bekommen, ich hab wohl die ??? mit den FF verwechselt. Ich geh jetzt zur Strafe noch mal 90 Minuten Fußball gucken ;)
     
    Tommi gefällt das.
  16. hibachi

    hibachi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    173
    jepp, das ist Justus Jonas!!

    coole spots, auch wenn sie mir auf englisch - der sprache und originalität wegen - besser gefallen!
    kommen die nun auch im fernsehen?
     
  17. YaEn

    YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    249
    Ist schon sehr geil gemacht. Sehr ansprechend!
     
  18. Connemara

    Connemara Idared

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    29
    Mir gefallen die Spots sehr gut. Habe zwar kein Vergleich zur englischen Version. Am besten finde ich den Virus-Spot. Ist es vielleicht möglich so ein Spot Downzuloaden?
     
  19. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Das ist doch wie bei Allem, was man im Original zuerst kennen gelernt hat. Beim Filmen ist es ja übrigens auch so. Dennoch find ich die Spots auch auf Deutsch ganz gut gelungen. Die Lockerheit aus den amerikanischen Spotts kommt schon ganz gut rüber.
     
  20. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ich wuerde sogar sagen, das ist bei allem so, was man zuerst kennengelernt hat.

    Um Dein Film-Beispiel auszubauen: US-Filme, dich ich zuerst im Original sehe, gefallen mir im Original besser. Und bei den Filmen, die ich zuerst in deutscher Uebersetzung sehe, wundere ich mich bei deutscher Auffuehrung die ganze Zeit, warum die jetzt auf einmal englisch sprechen... ;)

    Aber es geht nicht nur um die Sprache; vor allem die reine menschliche Stimme erscheint mir da sehr wichtig. Ich glaube, man verknuepft sehr schnell ein Gesicht mit einer Stimme. Wenn das Gesicht dann auf einmal eine andere Stimme bzw. einen anderen Tonfall hat, dann stoert man sich die ganze Zeit daran. Das merkt man auch immer dann, wenn die Synchronstimme eines nicht-deutschen Schauspielers mal nicht die gewohnte ist.

    Was die "I'm a PC; and I'm a Mac"-Werbung betrifft: Hab' zuerst die Originalton-US-Spots gesehen, deshalb sind die natuerlich viiiiiiiiiiiel besser! :-D
     

Diese Seite empfehlen