• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gesucht: Treiber HP Photosmart 100

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
hi, wie der titel schon sagt...

bin bei HP leider nicht fündig geworden und die auf der tiger dvd enthaltenen hp/gimp treiber arbeiten nicht mit dem drucker zusammen...

hat hier jemand vielleicht eine lösung?
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
der ist gut... :mad:

der drucker ist ja schon älter (und stammt noch aus dem fundus meiner freundin)

und genau das ist wahrscheinlich das problem, das alter des geräts.

der druckt unter windows oder von speicherkarte wunderbare bilder - nur unter MAC OS X will er nicht arbeiten...

keiner der helfen kann?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

HPIJS läuft nur nicht auf Intel-Macs.

Wenn mir jemand mal einen Intel-Mac sponsoren würde, würde ich HPIJS mal für Intel kompilieren... ;)

MfG
MrFX
 

m00gy

Gast
Sicher, dass das nicht läuft? Ich hatte mal einen Samsung-Drucker, für den hab ich die Treiber auch von linuxprinting.org genommen und das hat am Intel-Mini problemlos funktioniert, auch wenn's eigentlich PPC-Binaries waren...
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
danke, werde ich mal testen, auch wenn der 100er nicht in der liste der unterstützen geräte steht... ;)
 

m00gy

Gast
Ja, hab ich auch gesehen, aber die nächsten Nummern waren ja nicht soooo weit entfernt, vielleichtr klappt's ja.- Drück Dir die Daumen.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Die Samsungtreiber sind ja auch nicht die von HPIJS.

Ich hab zumindest von einigen Anwendern die Nachricht erhalten, daß das mit Intel nicht läuft.

MfG
MrFX
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
hatt bis jetzt auch keinen erfolg... das schreit anscheinend nach einem neuen drucker... was kann man in die richtung gelegentlich ein foto drucken empfehlen?

sollte
nicht zu teuer sein (evtl. bis a4)
geschwindigkeit spielt keine rolle
marke egal