1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesucht: Rotes Adressbuch-Icon!

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von needmilk, 16.07.06.

  1. needmilk

    needmilk Gast

    Hallo AT-Mitglieder,

    durch die angebliche Scrennshot von MacOS X 10.5 (Leopard) (Hier zu finden!) habe ich Geschmack auf eine rotes Adressbuch-Icon bekommen. Das Icon habe ich auf dem ersten Bild der News entdeckt und hat mir sofort gefallen. Leider hat Google und MSN Search mir nicht geholfen, sodass ich euch jetzt fragen muss. ;)

    Wo finde ich ein rotes Adressbuch-Icon und wie tausche ich das bisherige Icon überhaupt aus? :oops:
     
  2. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Zunächst malst Du Dir das Icon in einem Bildbearbeitungsprogramm. Dann erzeugst Du ein OS X-Icon, zum Beispiel mit IconBuilder. Anschließend klickst Du das Adressbuch im Ordner Programme einmal an, Apfel-I. Hier kannst Du das Icon auswählen und das neue aus der Zwischenablage einfügen.
     
  3. needmilk

    needmilk Gast

    Super, ich habs das rote Adressbuch gefunden. :D:D

    [​IMG]

    Jetzt bleibt die Frage: Wie kann ich das Icon austauschen?:eek:

    /Edit: @Hilarious: Danke für dein Beitrag! ;)
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    spontan fällt mir Alex Hartners "Addressbook4LDAP" ein, welches auch in rot, aber etwas anders ist.

    Gruß Stefan
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    In der Mac Hilfe findest Du ganz schnell Antwort auf die Frage wie man ein Icon anbringt.
    Gruß Pepi
     
  6. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    ganz einfach...
    das gewünsche icon mit apfel+c in die zwischenablage kopieren, dann zu den programmen/adressbuch wechseln, markieren und apfel+i drücken, das icon im infofenster anklicken (ist jetzt blau umrandet) und apfel+v drücken > tadaaa, fertig ;)

    du könntest dir aber auch candybar holen...

    lg, andi
     

Diese Seite empfehlen