1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschwindigkeit & Stromverbrauch - Imac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von sweet apple, 09.09.06.

  1. Hallo,

    ich bin so begeistert und fasziniert über das Macbook und jetzt bin ich am überlegen ob ich meinen Windows "Schrott" Pc verkaufen soll. Ein wichtiger Aspektpunkt ist für mich der Stromverbrauch.
    Um wie viel ist dieEinsteiger Version des Imacs schneller und wieviel braucht er weniger als mein Windows PC. Und was ist der Pc noch wert?

    Hier die Eckdaten

    AMD 3500+
    Asus A8N Sli
    2GB Ram
    2*250GB Sata
    Gerforce 6600GT
    3 Laufwerke darunter 2 Brenner: 1xDVD 1XCD

    Gruß an alle

    Sweet apple
     
  2. Hab grad nen Fehler gemacht
     
  3. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    da für gibts die "ändern"-funktion

    und wegen "was der rechner noch wert ist" so 800-900 einfach bei ebay reinhauen
    kenn nen Händler wos ca. so ein Gerät um 999€ gibt;)
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    ja, allerdings. du hast vergessen, den stromverbrauch deines pc anzugeben.
    ich bin auch der meinung, wenn der stromverbrauch des rechners eine so grosse bedeutung für dich hat, dann kauf dir lieber einen solartaschenrechner.

    gruss

    jürgen
     
  5. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Der Imac benötigt auf jedenfall weniger.
    Die Dual Core Imacs:
    Imac17" 75Watt (inkl Display!)
    Imac 20" 111Watt (inkl Display)

    Schau mal nach was für ein Netzteil du in deinem PC hast ;)
    Die Imacs verbrauchen auf jedenfall weniger Strom - da sie auf Notebooktechnologie basieren.
    LG
    Mag
     
    #5 Magoonzy, 10.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.06

Diese Seite empfehlen