• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geschwindigkeit & Stromverbrauch - Imac

  • Ersteller sweet apple
  • Erstellt am

sweet apple

Gast
Hallo,

ich bin so begeistert und fasziniert über das Macbook und jetzt bin ich am überlegen ob ich meinen Windows "Schrott" Pc verkaufen soll. Ein wichtiger Aspektpunkt ist für mich der Stromverbrauch.
Um wie viel ist dieEinsteiger Version des Imacs schneller und wieviel braucht er weniger als mein Windows PC. Und was ist der Pc noch wert?

Hier die Eckdaten

AMD 3500+
Asus A8N Sli
2GB Ram
2*250GB Sata
Gerforce 6600GT
3 Laufwerke darunter 2 Brenner: 1xDVD 1XCD

Gruß an alle

Sweet apple
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
da für gibts die "ändern"-funktion

und wegen "was der rechner noch wert ist" so 800-900 einfach bei ebay reinhauen
kenn nen Händler wos ca. so ein Gerät um 999€ gibt;)
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
ja, allerdings. du hast vergessen, den stromverbrauch deines pc anzugeben.
ich bin auch der meinung, wenn der stromverbrauch des rechners eine so grosse bedeutung für dich hat, dann kauf dir lieber einen solartaschenrechner.

gruss

jürgen
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Der Imac benötigt auf jedenfall weniger.
Die Dual Core Imacs:
Imac17" 75Watt (inkl Display!)
Imac 20" 111Watt (inkl Display)

Schau mal nach was für ein Netzteil du in deinem PC hast ;)
Die Imacs verbrauchen auf jedenfall weniger Strom - da sie auf Notebooktechnologie basieren.
LG
Mag
 
Zuletzt bearbeitet: