1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschweifte Klammern bei InDesign

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von whitemystique, 13.05.06.

  1. whitemystique

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    37
    Hallo,

    ich habe eine Frage. Und zwar gibt es in Word die Möglichkeit eine Klammer über mehrere Zeilen zu ziehen. Erstens finde ich diese Funktion nicht mehr (es wäre nett wenn mir dies jemand auch noch sagen könnte!) und zweitens frage ich mich, ob es möglich ist diese auch in InDesign zu erstellen.
    Geht das?

    Danke schon mal!
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    also bei mir befinden sich die klammern in den autoformen / standardformen.

    dewey
     
  3. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Kann die Klammern mit alt+8 und 9 aufrufen.
     
  4. Jenso

    Jenso Gast

    Ich glaube, Whitemystique meint etwas anderes und habe dazu ein Ergebnis angehängt; gebastelt unter MS Word, Einfügen -> Objekt... -> Microsoft Equation
     

    Anhänge:

  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    was auch geht ist der microsoft formel editor dort kann man auch solche klammern fabrizieren :)

    dewey
     
  6. Jenso

    Jenso Gast

    @dewey:
    ich glaube, "Formel Editor" und "MS Equation" sind so ziemlich dasselbe, sie heißen nur in verschiedenen Programmversionen verschieden.
     
  7. whitemystique

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    37
    Das Problem ist, dass ein Word-Dokument habe welches diese Klammern enthält. Jetzt will ich es in ein InDesign-Dokument einfügen. Ich "platziere" es also in einem Textfeld, InDesign übernimmt diese Klammern aber jedoch nicht.
    Was nun?
     
  8. antonio_mo

    antonio_mo Gast

     
  9. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    oh sorry fürn doble-post kenn mich leider nur mit meiner version aus;) dewey
     

Diese Seite empfehlen