• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geschweifte Klammern bei InDesign

Registriert
03.09.05
Beiträge
37
Hallo,

ich habe eine Frage. Und zwar gibt es in Word die Möglichkeit eine Klammer über mehrere Zeilen zu ziehen. Erstens finde ich diese Funktion nicht mehr (es wäre nett wenn mir dies jemand auch noch sagen könnte!) und zweitens frage ich mich, ob es möglich ist diese auch in InDesign zu erstellen.
Geht das?

Danke schon mal!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also bei mir befinden sich die klammern in den autoformen / standardformen.

dewey
 

Jenso

Gast
Ich glaube, Whitemystique meint etwas anderes und habe dazu ein Ergebnis angehängt; gebastelt unter MS Word, Einfügen -> Objekt... -> Microsoft Equation
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    11,6 KB · Aufrufe: 880

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
was auch geht ist der microsoft formel editor dort kann man auch solche klammern fabrizieren :)

dewey
 

Jenso

Gast
@dewey:
ich glaube, "Formel Editor" und "MS Equation" sind so ziemlich dasselbe, sie heißen nur in verschiedenen Programmversionen verschieden.
 
Registriert
03.09.05
Beiträge
37
Das Problem ist, dass ein Word-Dokument habe welches diese Klammern enthält. Jetzt will ich es in ein InDesign-Dokument einfügen. Ich "platziere" es also in einem Textfeld, InDesign übernimmt diese Klammern aber jedoch nicht.
Was nun?
 

antonio_mo

Gast
whitemystique schrieb:
Das Problem ist, dass ein Word-Dokument habe welches diese Klammern enthält. Jetzt will ich es in ein InDesign-Dokument einfügen. Ich "platziere" es also in einem Textfeld, InDesign übernimmt diese Klammern aber jedoch nicht.


Wie genau gehst Du bitte vor?
Mit welcher Version arbeitest Du?
Da ID CS2 verbesserte Unterstützungen für MS Word anbietet gegenüber ID CS wäre es geht zu wissen wie Du genau vorgehst.


antonio
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
@dewey:
ich glaube, "Formel Editor" und "MS Equation" sind so ziemlich dasselbe, sie heißen nur in verschiedenen Programmversionen verschieden.
oh sorry fürn doble-post kenn mich leider nur mit meiner version aus;) dewey