1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

geschütztes winzip entpacken

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von tom82, 12.08.06.

  1. tom82

    tom82 Empire

    Dabei seit:
    02.08.05
    Beiträge:
    84
    hallo forum,

    hab hier ne zip datei, die wohl unter windows gepackt wurde und mit nem passwort geschützt ist, welches ich jedoch hab. wollte das jetzt auf machen und das geht nicht. wenn ich es mit dem archiv-dienstprogramm aufmachen will, dann kommt: "fehler 78 - diese funktion wurde noch nicht umgesetzt"

    wenn ich es mit stuffit öffnen will kommt: "das programm stuffit expander wurde unerwartet beendet"

    beim problembericht steht dann:

    Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000000

    und wie bekomme ich das jetzt auf? die datei ist nicht kaputt, aufm win-rechner gehts - doch sowas hab ich hier gerade nicht
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Vielleicht mit einem
    Code:
    unzip -P blablubb foo.zip
    im Terminal? (Dateiname foo.zip und Passwort blablubb entsprechend anpassen)
     
  3. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Lad Dir mal unRarX herunter, das ist eigentlich das beste für passwortgeschützte Dateien
     
  4. tom82

    tom82 Empire

    Dabei seit:
    02.08.05
    Beiträge:
    84
    UNRAR 3.60 beta 6 freeware Copyright (c) 1993-2006 Alexander Roshal

    *.zip is not RAR archive
    No files to extract


    hmm... geht leider auch nicht
     
  5. tom82

    tom82 Empire

    Dabei seit:
    02.08.05
    Beiträge:
    84
    und mit dem terminal gehts auch nicht :(
     
  6. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    mit welcher meldung geht es denn im terminal nicht ?
    das passwort ist definitv richtig?, richtig geschrieben ?
     
  7. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ich vermute, die Terminal-Lösung kann man eh knicken. Das von Apple mitgelieferte unzip-Programm kennt keine verschlüsselten ZIP-Archive (immer diese Amis...). In meinem jugendlichen Leichtsinn hatte ich einfach mein unter Fink nachinstalliertes unzip benutzt, da ist das kein Problem. Vermutlich hat tom82 aber gar kein Fink.
     
  9. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    aber er schrieb doch, das das bei ihm anscheinend nicht geht ?
    oder gibt es unteschiedliche stuffit expander ? (ausser den versionen)
     
  10. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Hätte ich wohl besser gelesen, was er schrub. Sorry.
     

Diese Seite empfehlen