geschütztes winzip entpacken

tom82

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
84
hallo forum,

hab hier ne zip datei, die wohl unter windows gepackt wurde und mit nem passwort geschützt ist, welches ich jedoch hab. wollte das jetzt auf machen und das geht nicht. wenn ich es mit dem archiv-dienstprogramm aufmachen will, dann kommt: "fehler 78 - diese funktion wurde noch nicht umgesetzt"

wenn ich es mit stuffit öffnen will kommt: "das programm stuffit expander wurde unerwartet beendet"

beim problembericht steht dann:

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000000

und wie bekomme ich das jetzt auf? die datei ist nicht kaputt, aufm win-rechner gehts - doch sowas hab ich hier gerade nicht
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Vielleicht mit einem
Code:
unzip -P blablubb foo.zip
im Terminal? (Dateiname foo.zip und Passwort blablubb entsprechend anpassen)
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Lad Dir mal unRarX herunter, das ist eigentlich das beste für passwortgeschützte Dateien
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
mit welcher meldung geht es denn im terminal nicht ?
das passwort ist definitv richtig?, richtig geschrieben ?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich vermute, die Terminal-Lösung kann man eh knicken. Das von Apple mitgelieferte unzip-Programm kennt keine verschlüsselten ZIP-Archive (immer diese Amis...). In meinem jugendlichen Leichtsinn hatte ich einfach mein unter Fink nachinstalliertes unzip benutzt, da ist das kein Problem. Vermutlich hat tom82 aber gar kein Fink.