• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geschützte Objekte löschen

  • Ersteller floerch
  • Erstellt am

floerch

Gast
Hi,

ich hab auf meinem schreibtisch einen ordner der schreib geschützt ist und würde ihn gerne löschen, dass geht aber nicht (den ordner hab ich von meinem alten PC, falls die info was bringt). kann mir da jemand weiter helfen? wär echt klasse!

gruss

Chris
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem >WindowsMediaPlayer<
da dieser nciht gelöscht werden kann.

die einzige Lösung die ich gefunden habe ist über ein Tool nennt sich BatCHmod 1.3.7

mfg Stefan
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
einfach mit apfel+i anklicken und schreibschutz im info-fenster rausnehmen.
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
ja mit "apple + i" geht schon meistens aber wie gesagt, z.B.: bei dem wmp war in einer Datei ein Schreibschutz an die man gar nicht erst ran gekommen ist...
 

Klaus

Cripps Pink
Registriert
08.05.04
Beiträge
154
ich stecke immer mal wieder in Internetcafes (MS-dos formatierte) Sticks in PCs und handele mir dann irgendwelche autorun.exe dateien ein - was der Grund ist, warum ich das hier lese. Diese ließ sich auch partout nicht löschen, obwohl ich alle Rechte laut Apfel i hatte. Doch mit BBEdit ließ sie sich öffnen, der gesamte Inhalt entfernen und als ich sichern wollte, sagte BBEdit zuerst: Die Datei ist geschützt - wollen Sie den Schutz aufheben? Aber sicher, und schwupps war autorun.exe leer und ließ sich nun auch vom stick entfernen. Diese autorun- Datei hatte ich nicht einmal in den Papierkorb befördern können. Andere Dateien lassen sich dorthin befördern und erst beim Entleeren heißt es, die Datei xyz ist geschützt. Aber dann, weiß ja jeder, hält man nur beim Entleeren die Alt-taste und weg ist sie. Aber die autorun-Datei ließ sich eben noch nciht einmal dorthin verfrachten.