1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geschützte iTunes Library?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von nutella825g, 27.03.07.

  1. nutella825g

    nutella825g Jonathan

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    82
    Ich hatte ein Problem mit meinem iPod nano (er wird nicht mehr von meinem MacMini erkannt, auch nicht geladen), wobei iTunes sich aufhängte und nicht mehr zu beenden war.

    Jetzt startete ich meinen Benutzer neu, da iTunes sich wie gesagt aufgehängt hatte, und bei einem Neustart von iTunes erhalte ich diese Meldung:

    "Die Datei 'iTunes Library' ist geschützt, befindet sich auf einem geschützten Volume oder Sie besitzen keine Schreibrechte für diese Datei"

    Mit Klicken von "OK" schließt sich iTunes wieder. Weiß jemand Rat?



    P.S.:
    Meine iTunes Library befindet sich auf einer externen Festplatte, die ich kürzlich einige Zeit an meinem iBook hatte. Nun habe ich sie wieder an den Mac angeschlossen, wobei dieser anscheinend die Library auf die interne Festplatte umgestellt hat (vielleicht im Zuge einer Aktualisierung von iTunes). Dies ist mir erst heute aufgefallen, also habe ich in den Einstellungen wieder den Ordner der externen Festplatte zum Music Ordner gemacht.

    P.P.S.: Ich habe natürlich volle Schreib- und Leserechte auf der externen Festplatte mit meinem Benutzer.
     
  2. nutella825g

    nutella825g Jonathan

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    82
    Nach einem Neustart scheint es nun wieder zu funktionieren. Ich hatte zuvor die Rechte beider Platten (Mac HD und extern) repariert, wobei sich extern nicht reparieren ließ (konnte nicht deaktiviert werden).

    Anscheinend hing die externe Platte o.ä. Mal sehen was beim nächsten Neustart geht.

    Danke trotzdem.
     

Diese Seite empfehlen