• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geschütze .wma Dateien

MacBook Pro

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
132
Hallo,

ich versuche gerade geschütze .wma Dateien zu entschützen. Ich komme aber nicht weiter. Wie bekomme ich den DRM-Schutz weg. Gibt es da irgend ein Programm dafür? ich habe es mit Easywma probiert, aber nur mit der Probeversion, wo es leider nicht ganz entschlüsselt wird!

Danke im Voraus!
 

m00gy

Gast
Was spricht dagegen, die Vollversion zu kaufen, wenn die's dann doch können soll? (ist das eigentlich legal?)

Ps: Ich les gerade:

"5. Can EasyWMA convert DRM protected file coming from CDs or bought online?
No. DRM protected files cannot be converted."

von daher geh ich mal davon aus, dass die Probeversion das auch nicht kann, oder? Und ich gehe nun weiterhin davon aus, dass es nicht legal ist, das DRM von geschützten WMA Dateien zu entfernen.
 

MacBook Pro

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
132
mhhh is aber so schöne klassische Musik vom Freund ! :-c na egal ich werd mir mal den Preis anschaun.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ich gehe mal von irgendwelchen Windows Media-DRM-WMAs aus, richtig?
Dann versuch mal, es unter Windows mit dem Windows Media Player auf CD zu brennen. Die kannste dann z.B. einfach in iTunes importieren.
Ist zwar ne Arbeit die ordentlich mit Tags auszustatten, aber das ist imho die beste Möglichkeit.

So hab ich's auch mit den Musicload-Dateien meiner Schwester gemacht, als sie auf die helle Seite der Macht gewechselt sind. ;)
 

Joness

Pferdeapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
78
Aber wie brenne ich die .wma Dateien in Mac OS? :oops:

joness
 

Joness

Pferdeapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
78
DRM legal?
Wenn du meinst dass die Datei legal is, jap.