Geschickter zug her Jobs, geschickter zug.

  • Ersteller kidamaschnaga
  • Erstellt am

kidamaschnaga

Gast
Geschickter zug herr Jobs, geschickter zug.

In den Letzten tagen ist mit folgendes Pressestatement von Bill Gates innerhalb eines Interviews aufgefallen;

Apples Anti-Vista-Werbekampagne ist Bill Gates ein Dorn im Auge. Er hat sich nun zu den Online-Werbespots geäußert.


Gates ist außer sich vor Wut.

"Ich weiß nicht, warum Apple sich aufführt, als ob sie überlegen wären. Ich verstehe das nicht einmal", sagte Bill Gates in einem Interview mit der Newsweek, berichtet das Insider-Blog TheInquirer.

"Was versuchen sie damit zu sagen? Spielt Ehrlichkeit bei diesen Dingen noch eine Rolle, oder darf man, wenn man echt cool ist, zum Lügner werden, sobald einem danach ist? Da ist nicht der geringste Funken Wahrheit dran", so der Microsoft-Gründer zum Thema Apple Werbespots.

Grund für diesen Emotions-Ausbruch ist die von Apple derzeit betriebene Anti-Vista-Kampagne . Dabei werden PC-Nutzer als faule, nutzlose, fette Männer dargestellt, die kurz vor einer dringend notwendigen Operation stehen.

Besonders wütend ist Gates darüber, dass Microsoft alle Innovationen von Apple abgekupfert habe. "Im Vergleich von Feature zu Feature wird sich zeigen, dass Microsoft mit allem zuerst da war. Wir haben nur alles zu früh gezeigt und dann eben lange für die Umsetzung gebraucht, um die neue Sicherheitsgrundlage zu schaffen."

Auch die Sicherheit von MacOs darf sich der Gates-Kritik unterziehen. So soll das Apple-Betriebssystem wesentlich unsicherer sein als Windows.


Quelle : DPA

Ich bin mir nicht bewusst in wie weit der geneigte Leser in sachen Medien-Manipulation und Marketing-Strategien bewandert ist, aber diesen gemachten Knochen hätte selbst ein Mann wie Bill Gates wohl besser unkommentiert lassen.

Den wiederspruch den hier Jobs dem Gates in den Mund gelegt hat ist anscheinend von nicht all zu geringem Ausmaß.

Wärend Gates in der Vergangenheit durch die presse schon nahezu Aufgesetzt verlauten ließ das Apple keine Konkurenz sei, und das man sich um nichts fürchte , kam dann doch dieser unbedachte Rückkommntar der leider genau das gegenteil erzählt was Gates wohl allen in den letzten monaten und jahren Suggerieren will und wollte.

Wachstums-Abschätzungen sowie Prognosen sind an ihm wohl auch nicht klang und heimlos vorbeigegangen, und nun fühlt sich Gates anscheinend von der Vermeintlichen "überhaupt-nicht" Konkurrenz auf einmal ans Bein gepinkelt.


"Microsoft's Zune to rival Apple's"
"Zune: Microsoft greift Apple an"
"Steve Ballmer lacht über iPhone"
"u.v.m."


Herr Gates, das was Sie anderen jetzt aus Prinzip vorwerfen ist doch eigentlich ihr selbst gabautes Glashaus von dem aus sie jetzt mit steinen werfen möchten.

Touché?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: 1 Person