• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gescheites Programm zur Audio-DVD-Produktion gesucht

Registriert
20.09.05
Beiträge
70
Hallo,
und zwar plane ich folgendes Vorhaben:
Ich möchte Lieder von einer CD-Kollektion auf eine DVD überspielen -- zwecks der einfacheren Handhabung einer Disk gegenüber vierer.
Dazu liegen jetzt auch schon die AIFF-Dateien der CDs auf der Festplatte bereit.

Nun suche ich ein Programm mit dem ich diese Dateien auf eine Disk bannen kann -- bis hier her alles kein Problem, aber ich möchte verschiedene Wiedergabelisten mit diesen Songs realisieren.
Dazu möchte ich gerne ein Menü realisieren aus dem ich diese dann auswählen kann.
Ich könnte mir auch vorstellen das ganze mit einer DVD-Audio (und verschiedenen Gruppen) zu realisieren.

Ich habe das jetzt mal ganz speicherplatzverachtend mit Toast Titanium gelöst. Also einfach die Lieder mehrfach, aber in verschiedenen Ordnern auf die DVD gebrannt. Das ist aber eine bescheidene Lösung.
Also kann mir da jemand einen Tipp geben?
Welche Software gibt es da?

Danke schonmal
TOM
 
Registriert
20.09.05
Beiträge
70
Damit habe ich das ja bisher vergewaltigt.
Aber da muss ich ja für jede Wiedergabeliste das Lied extra hinzufügen.

Ich dachte mir das aber so:
Ich habe z.B. vier Lider: Lied A, Lied B, Lied C und Lied D.
Diese speichere ich entsprechend auf der Disk -- also sind auf der Disk Lied A, Lied B, Lied C und Lied D gespeichert.
Und nun erstelle ich verschiedene Wiedergabelisten X, Y und Z.
Diese sehen z.B. so aus:
X: ABC
Y: CDB
Z: AD
Und das ohne einen Ordener mit den Liedern ABC, CDB und AD zu speichern, weil dann wären z.B. A, B und D zweimal drauf -- das will ich aber nicht.

TOM