• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gesamte Library auf Windows umziehen?

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
Hab in der Suche für mein kleines Problme leider nichts gefunden.

Ich möchte meine gesamte Bibliothek inkl. Playlists auf einem Pc zusätzlich nutzen (es sind kaum Titel aus dem iTunes Store dabei) Wir kann ich das machen? Externe tragbare Speichermedien sind vorhanden.

Danke schon mal.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Hi, hier ist ein Link, der Thread ist erst ein paar Tage alt. Das PDF welches schon im ersten Post per Link eingefügt ist zeigt genau wie das geht.

Gruß Deep Volt
 

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
Danke schon mal herzlichst! Ich finde in dem pdf allerdings kein Kapitel "von Mac zu Win" nur adersrum. Was passiert denn, wenn ich einfach die Library komplett kopiere?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also die MP3s an sich zu kopieren, dürfte ja nicht so das Problem sein, denke ich. Die Library mitsamt Playlists findest du am Mac in deinem Userverzeichnis unter "Musik". Den dortigen "iTunes"-Ordner musst du bei Windows nach "Eigene Dateien\Eigene Musik" kopieren. Dann noch dafür sorgen, dass die MP3s am selben Ort zu finden sind wie vorher, und es sollte keine Probleme geben.
 

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
ich krigs nicht hin...ich habe einfach den gesamten iTunes-Ordner dahin kopiert, wo iTunes unter XP einen angelegt hat. In diesem befinden sich meine Sämtlichen MP§-Dateien. Aber meine iTunes Library bleibt lees. Bitte um Hilfe!
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Jetzt musst du sie noch zur iTunes Library hinzufügen. Also einfach markieren und in das iTunes Fesnter ziehen. vorher solltest du aber unter den Optionen einstellen, dass er die Titel nicht nochmal extra in den iTunes Ordner kopieren soll.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
ich krigs nicht hin...ich habe einfach den gesamten iTunes-Ordner dahin kopiert, wo iTunes unter XP einen angelegt hat. In diesem befinden sich meine Sämtlichen MP§-Dateien. Aber meine iTunes Library bleibt lees. Bitte um Hilfe!

Was vielleicht was bringen könnte: Einfach mal die iTunes Libary-Datei unter Windows doppelt anklicken. Es könnte sein, dass iTunes dann alles automatisch einliest.
 

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
ich bins schon wieder...
hat leider alles nicht geklappt. ich habe jezt zwar alle dateien in der library, aber keine einzige playlist :(
Hat jemand noch eine andere idee?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hat jemand noch eine andere idee?
Dazu müsstest erstmal genauer erklären, was "alles nicht geklappt" hat.. sonst wissen wir ja nicht, was du schon probiert hast.
Probier doch mal, die XML-Datei, die sich im iTunes-Ordner befindet in iTunes zu importieren. Mit dem entsprechenden Menüpunkt in iTunes.