1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesammelte Widget Probleme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Schomo, 01.11.05.

1. Schomo

Schomo Russet-Nonpareil

Hi da ich gemerkt habe, dass seit 10.4.3 die Widgets bei vielen Stress macht habe ich mir gedacht hier einen Sammelthread zu starten, der vielleicht mehr bringt als verstreute Postings.

Bei mir funktionieren die von Apple mitgelieferten Widgets trotz Rechte reparieren nur teilweise. Im Dashboard werden die, die nicht funktieren mit dem schwarzen Widget icon angezeigt.

Anhänge:

2. MACRASSI

MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

Hi Schomo, könntest du mir vielleicht einen Link zu deinem kaputten Widget schicken? Will mir das auch mal runterladen. (testen)

Gruß Rasmus

Ps. Kann natürlich auch jemand anderes mit den Link schicken...

Vermutung: (kann es mit dem Safari update liegen?)

3. Schomo

Schomo Russet-Nonpareil

Das sind die vorinstallierten Apple Widgets die nicht gehen. Testweise habe ich mir auch neue Widgets runtergeladen, und die gehen alle.

An Safari liegt es garantiert nicht, das hat mit den Widgets nix zu tun.

Gruß Schomo

Anhänge:

4. MACRASSI

MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

Mhm...
    So hab bei mir mal nachgeschaut. Hab kein Problem mit den Widgets...

Viele Grüße Rasmus

5. zause

zause Martini

Also bei mir hat er vorhin nach dem Update zu 10.4.3 beim rechte reparieren auch nach dem 5. Mal die gleichen Widget-rechte repariert. (Außerdem gingen die Funktionstasten wie stummschalten nicht mehr...)
    Hab dann von der System-CD gestartet und Rechte repariert: alles wieder ok!
    Is eigentlich klar, wenn die Widgets laufen, kann man sie nicht reparieren...

Vielleicht hilfts bei euch ja auch?

6. Danny4

Danny4 Granny Smith

Oh.. vielen Dank. Ich hatte auch gerade das 5. Mal Rechte reparieren durch. Ist eigentlich logisch, aber drauf kommen muss man halt.

UPDATE: Zu früh gefreut. Es ist trotz DVD-Repair immer noch so. Es betrifft bei mir ca. 4 Apple-Widgets, 2 Einträge vom Dock und einiges mit php. Hmmm... schulterzuck.

#6 Danny4, 01.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.05
  7. zause

zause Martini

Ok, ja du hast Recht. GRRR!
    Nach dem ersten Widgets-Start zerhauts die Rechte wieder. Na toll!

Is die Frage, ob das irgendwelche Probleme verursacht, oder nur ein "optisches" Problem ist...

Bei mir sind allerdings auch alle Widgets noch ganz.

Gruß, zause

8. G5_Dual

G5_Dual Melrose

Dumme Frage, habt ihr die aktuellen Versionen?
    Mir ist es schon des öfteren passiert das manche nicht mehr gingen, habe aber festgestellt, das es meist so war wenn es Neuere davon gab.
    Leicht überprüfen lässt sich das mit einem Widget *g* dem "Widget Update".

9. zause

zause Martini

Also nachdem ich alle Widgets upgadated habe (zumindest alle, die WidgetUpdate mir meldet) kommt immer noch:

Code:
     Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
    Korrekte Zugriffsrechte für die Dateien bestimmen
    Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/Dictionary.js“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
    Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/Dictionary.widgetplugin/Contents/Info.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
    Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/Dictionary.widgetplugin/Contents/MacOS/Dictionary“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33261
    Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/Dictionary.widgetplugin/Contents/version.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
    Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/Info.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
    Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/version.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
    Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/FlightTracker.js“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
    Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/FlightTrackerComboBoxPlugin.plugin/Contents/Info.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
    Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/FlightTrackerComboBoxPlugin.plugin/Contents/MacOS/FlightTrackerComboBoxPlugin“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33261
    Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/FlightTrackerComboBoxPlugin.plugin/Contents/version.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
    Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/Info.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
    Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/parser.js“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
    Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/version.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
    Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Stickies.wdgt/Info.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
    Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Stickies.wdgt/Stickies.js“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
    Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Stickies.wdgt/version.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
    Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Unit Converter.wdgt/Info.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
    Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Unit Converter.wdgt/UnitConverter.js“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
    Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Unit Converter.wdgt/parser.js“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
    Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets/Unit Converter.wdgt/version.plist“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33188
    Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Library/Widgets“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 16877
    Es wird eine spezielle GID für die Datei oder das Verzeichnis „./System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/MacOS/Dock“ verwendet. Neue GID: 0
    Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/MacOS/Dock“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33261
    Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./usr/lib/php/build/Makefile.global“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33060
    Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./usr/lib/php/build/acinclude.m4“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33060
    Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./usr/lib/php/build/mkdep.awk“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33060
    Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./usr/lib/php/build/phpize.m4“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33060
    Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./usr/lib/php/build/scan_makefile_in.awk“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33060

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen
    Die Zugriffsrechte wurden auf dem ausgewählten Volume überprüft oder repariert.

Die Fehlermeldungen betreffen ja die mitgelieferten (Apple-)Widgets!
    Wie kann ich die ggf updaten? Müsste das nicht die Softwareaktualisierung von alleine machen?
    Weiß jemand Rat?
    Und ist das mit den Rechteproblemen schlimm? Sonst könnt e ichs gern vergessen und einfach so lassen (wenn ich mich recht erinnere, hatte ich früher immer ein Problem mit irgendwelchen ColorSync-Profilen, die hats immer wieder repariert)...?

Gruß, zause

10. Danny4

Danny4 Granny Smith

Genau so sieht meine Liste auch aus.

Diese Seite empfehlen