1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geräusch beim öffnen des MacBooks

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von CaOsKid, 01.02.07.

  1. CaOsKid

    CaOsKid James Grieve

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    139
    Hi Leute,

    ich hab ein Problem, mein MB macht beim Öffnen des Displays ein zischendes Geräusch.

    Meiner Meinung nach kommt es aus den Boxen und tritt nicht auf, wenn es stummgeschaltet ist, was ich jedoch noch in eingehenderen Test nachprüfen muss.

    Es handelt sich hierbei nicht um das in weiteren Threads beschriebene Knacken beim Öffnen des Deckels (was ich allerdings auch manchmal habe ;) ), denn dieses Knacken kommt durch ein Verkanten des Gehäuses.

    Ich weis nicht genau ob es ein ähnliches Problem in einem anderen Thread schon gab, aber meine Suche ergab nicht. Hat jemand von euch eine Idee??
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich würde es mithilfe eines Kopfhörers prüfen.
     
  3. CaOsKid

    CaOsKid James Grieve

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    139
    also ich bin mir ziemlich sicher... kann ich aber mal versuchen... mir ging es aber eher um eine Lösung des Problems, nicht um die Art und Weise wie ichs testen soll :)
     
  4. Hagbag

    Hagbag Starking

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    217
    Ich kenne das Problem. Ich habe es bisher immer als "Aufbrausen" des optischen gedeutet.
     
  5. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Und Du bist Dir sicher, dass es nicht das Laufwerk ist, was prüft ob eine CD/DVD eingelegt ist...?! Rechts oben an der Box...?! ;)
     
  6. CaOsKid

    CaOsKid James Grieve

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    139
    hmm würde sagen kommt eher aus dem linken lautsprecher wenn nicht aus beiden... und ich denk ich kenn den unterschied zwischen diesem eher klackenden geräusch eines sich bewegenden antriebs eines cd-roms und diesem auftretenden zischähnlichen geräusch
     
  7. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Naja, das "Zischende" würde ich auch weniger auf den Antrieb des Laufwerkes zurückführen, als auf den Einzug des Slot-In... Aber von links würd das nicht kommen, da hast Du Recht...
     

Diese Seite empfehlen