• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geräusch beim öffnen des MacBooks

CaOsKid

James Grieve
Registriert
17.01.06
Beiträge
139
Hi Leute,

ich hab ein Problem, mein MB macht beim Öffnen des Displays ein zischendes Geräusch.

Meiner Meinung nach kommt es aus den Boxen und tritt nicht auf, wenn es stummgeschaltet ist, was ich jedoch noch in eingehenderen Test nachprüfen muss.

Es handelt sich hierbei nicht um das in weiteren Threads beschriebene Knacken beim Öffnen des Deckels (was ich allerdings auch manchmal habe ;) ), denn dieses Knacken kommt durch ein Verkanten des Gehäuses.

Ich weis nicht genau ob es ein ähnliches Problem in einem anderen Thread schon gab, aber meine Suche ergab nicht. Hat jemand von euch eine Idee??
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich würde es mithilfe eines Kopfhörers prüfen.
 

CaOsKid

James Grieve
Registriert
17.01.06
Beiträge
139
also ich bin mir ziemlich sicher... kann ich aber mal versuchen... mir ging es aber eher um eine Lösung des Problems, nicht um die Art und Weise wie ichs testen soll :)
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Ich kenne das Problem. Ich habe es bisher immer als "Aufbrausen" des optischen gedeutet.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Und Du bist Dir sicher, dass es nicht das Laufwerk ist, was prüft ob eine CD/DVD eingelegt ist...?! Rechts oben an der Box...?! ;)
 

CaOsKid

James Grieve
Registriert
17.01.06
Beiträge
139
hmm würde sagen kommt eher aus dem linken lautsprecher wenn nicht aus beiden... und ich denk ich kenn den unterschied zwischen diesem eher klackenden geräusch eines sich bewegenden antriebs eines cd-roms und diesem auftretenden zischähnlichen geräusch
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Naja, das "Zischende" würde ich auch weniger auf den Antrieb des Laufwerkes zurückführen, als auf den Einzug des Slot-In... Aber von links würd das nicht kommen, da hast Du Recht...