• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geräte für Farbkalibrierung

  • Ersteller omeckel
  • Erstellt am

omeckel

Gast
Hallo,

damit wir nicht immer mit zusammengekniffenen Augen vor dem Monitor sitzen - gibt ja schließlich hässliche Falten um die Augen, wollen wir uns ein Farbkalibrierungsgerät anschaffen.

Wer kann uns denn eine Empfehlung zu den momentan aktuellen Geräten (Spyder) abgeben?
Anforderungen sollten schon für die Druckvorstufe reichen, allerdings nicht zu sehr auf den Geldbeutel schlagen - anonsten lohnt sich ja liften lassen wieder.

Vielen Dank für eure Beiträge

Gruß
Olli Meckel
co-operative* advertising & web
 

dirkkuepper

Gast
Nun ja, nur mit einem Monitorkalibrator ist es meistens nicht getan. Da hängt noch ein bischen mehr dran, als nur den Monitor richtig einzustellen. Von daher mein Vorschlag: macht es lieber richtig: http://www.cleverprinting.de