1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Genre Einteilung

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von proteus, 14.07.06.

  1. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ich habe eine Frage, weil ich hier die Sinnkrise kriege.

    Gibt es eine Möglichkeit, in itunes zwei Genres einzugeben?
    Ich habe es unter Art versucht, aber das geht natürlich nicht.

    zur Verdeutlichung :

    Ich möchte z.B. Michael Cretu - Legionnaire zuordnen.
    Das ist sowohl 80s Musik als auch New Wave /Synthi Pop
    Die "Album" Spalte möchte ich nicht nutzen, da ja dort der Album Titel reinkommt / Logisch)

    Wie könnte es gehen, bin für jeden Tip dankbar.
    So langsam wird es bei mir ansonsten unübersichtlich, weil ich dabei bin, meine ganzen Vinyls zu digitalisieren.
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    In der Übersicht gibt es leider nur Genre, Interpret und Album. Aber du kannst ja andere Felder nutzen wie Kommponist, Werk oder das Kommentarfeld und dir dann, darauf aufbauend, intelligente playlists basteln.
     
  3. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ja, aber unter Werk kann ich nichts eintragen. Nimmt keinen Eintrag an.
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    merkwürdig,, bei mir schon o_O
     
  5. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Und warum trägst Du nicht einfach unter Genre ein «New Wave/Synthi Pop» ?
     
  6. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Weil sich vieles nicht so pauschal eintragen läßt ( zumindest für "meine Ordnung" )

    Cretu Goldene Jahre z.B. ist 80s / Legionnaire / Instrumental / Synth Pop

    Mag übertrieben klingen, aber wenn ich zB auflege ist die Einteilung sehr hilfreich.

    "Werk" geht bei mir jetzt auch, hätte es vielleicht mal anklicken sollen ( selbst schuld)

    Aber so ultra optimal ist das auch noch nicht.
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Könnte es sein, dass Du .wav Dateien bearbeiten willst? Denn bei .wav kann man zB auch keine Album-Covers hinzufügen. Vielleicht ist das auch mit der Sparte "Werk" so.

    LG
    Daniel
     
  8. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Was? Ich werde doch keine unheiligen Dateien auf meinen heiligen Mac laden.
    Aber jetzt geht es, forgotten the Häkchen.
     

Diese Seite empfehlen