• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Genre Einteilung

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich habe eine Frage, weil ich hier die Sinnkrise kriege.

Gibt es eine Möglichkeit, in itunes zwei Genres einzugeben?
Ich habe es unter Art versucht, aber das geht natürlich nicht.

zur Verdeutlichung :

Ich möchte z.B. Michael Cretu - Legionnaire zuordnen.
Das ist sowohl 80s Musik als auch New Wave /Synthi Pop
Die "Album" Spalte möchte ich nicht nutzen, da ja dort der Album Titel reinkommt / Logisch)

Wie könnte es gehen, bin für jeden Tip dankbar.
So langsam wird es bei mir ansonsten unübersichtlich, weil ich dabei bin, meine ganzen Vinyls zu digitalisieren.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
In der Übersicht gibt es leider nur Genre, Interpret und Album. Aber du kannst ja andere Felder nutzen wie Kommponist, Werk oder das Kommentarfeld und dir dann, darauf aufbauend, intelligente playlists basteln.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ja, aber unter Werk kann ich nichts eintragen. Nimmt keinen Eintrag an.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Und warum trägst Du nicht einfach unter Genre ein «New Wave/Synthi Pop» ?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Weil sich vieles nicht so pauschal eintragen läßt ( zumindest für "meine Ordnung" )

Cretu Goldene Jahre z.B. ist 80s / Legionnaire / Instrumental / Synth Pop

Mag übertrieben klingen, aber wenn ich zB auflege ist die Einteilung sehr hilfreich.

"Werk" geht bei mir jetzt auch, hätte es vielleicht mal anklicken sollen ( selbst schuld)

Aber so ultra optimal ist das auch noch nicht.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
proteus schrieb:
Ja, aber unter Werk kann ich nichts eintragen. Nimmt keinen Eintrag an.

Könnte es sein, dass Du .wav Dateien bearbeiten willst? Denn bei .wav kann man zB auch keine Album-Covers hinzufügen. Vielleicht ist das auch mit der Sparte "Werk" so.

LG
Daniel
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Was? Ich werde doch keine unheiligen Dateien auf meinen heiligen Mac laden.
Aber jetzt geht es, forgotten the Häkchen.