• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

generelles Mausproblem

[eLx]

Gast
Da ich auch erst vor kurzem von WIN auf Mac umgestiegen bin (na ein Glück) gibt es eine Sache die mich noch entscheidend nervt.
Warum gehen die Mäuse so starr, ruckelig und irgendwie ungeschmeidig am Mac.
Ich habe mittlerweile eine Razor, eine Microsoft :p Expl. und eine Billig-laser Maus benutzt. Bei allen das gleiche. Setzte ich den Mausspead hoch wird es immer schlimmer, man ist irgendwie so unpräzise und beim schnellen bewegen der Maus verfehle ich manchmal die Symbole.

Nun dachte ich, kaufsde dir ma ne Maus und Tastatur für Mac, Logitech S530 MAC, doch irgendwie unverändert das ganze.

Ich benuttze ein Radpadz GS Mauspad aber auch auf anderen glatten unterlagen wie meinem Tisch ging es einfach nicht geschmeidig.

hat jemand eine Idee ob das Problem wirklich ein Problem ist, oder habe ich Paranoia ? :cool:
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hallo

Mit meiner Logitech MX1000 bin ich (seit Juni 05) voll zufrieden. Die Funktion ist auf weichem, hartem, hellem und dunklem Untergrund bestens.

Probier mal verschiedene Einstellungen bei
Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Maus
Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Maus
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
Ja, ich kenn das auch mit einer Logitech-Maus.

Musst echt mal Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Maus ein bisschen dran rumschrauben, dann passts. Vor Allem die Ansprechverzögerung bringt eine merkliche Verbesserung der Mausgenauigkeit.