1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Generelle Probleme mit ausländischen WLAN Hotspots

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von DerNik, 30.07.07.

  1. DerNik

    DerNik Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    107
    Hi, ich bin mit meinem Macbook oft im Ausland unterwegs. Oft funktioniert das Verbinden auf WLAN Hotspots ohne Probleme. Allerdings gibt es hin und wieder auch mal Hotspots die Probleme machen. Letzte Woche konnte ich am Flughafen zwar auf einen Hotspot connecten, allerdings bekam ich keine IP Adresse zugeweisen und bin daher nicht ins Internet gekommen. Heute habe ich in einem Hotel das selbe Problem. Der Hotspot kommt mit Vollauschlag hier an (Kleiner Cisco Router mit 56G, der ist in meinem Blickbereich) und das Verbinden ins WLAN geht auch Problemlos, allerdings bekomme ich auch hier keine IP Adresse zugewiesen. Betrifft dieses Problem auch andere Macbooks? Weiss jemand wie ich es lösen oder Troubleshooten kann?
     

Diese Seite empfehlen