• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gemüsepizza

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Gerade isses mir wieder passiert.

Ich wollte mir ne lecker Tiefkühlpizza zu mittag machen, aber auf der NoName Salamipizza ist wieder ne riesen Menge an undefinierbaren Gemüse. Ich mein, da steht doch Salami drauf.
Beim Italiener ist doch auch nur Salami drauf.
Also hab ich das ganze tiefgefrorene Gemüse entfernt und das fehlende Gewicht mit Käse aufgefüllt.:)

Werden wir so von den Herstellern gezwungen die teureren Pizzen zu essen? Denn auf diesen ist wirklich nur Salami drauf. Ich wünsche mir viel mehr Salamipizzen ohne Gemüse, denn sonst wäre es so als ob man Nutella mit Butter essen würde. Bäh. :-*

Was haltet hir davon? Salami mit oder ohne Gemüse?

Tiefkühlpizza oder selbermachen?

Selbermachen oder Italiener?

Fragen über Fragen.:innocent:
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich warte schon hochstpersönlich auf den Thread im Café in dem nach dem Sinn des Lebens gefragt wird!
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
wAxen schrieb:
Ich warte schon hochstpersönlich auf den Thread im Café in dem nach dem Sinn des Lebens gefragt wird!

mich juckt es gerade in der rechten hand auf "Neues Thema" zu klicken :D :D

@Pizza:

mir egal was drauf is…Hauptsache gut, selbstgemacht und ein gutes Getränk dazu…
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ich muss sagen das bisher keine selbstgemacht pizza an die Dr. Oetker Ristorante Pizza Salame rangekommen ist. Ich glaub ich kenn einfach die falschen Pizzabäcker :)
 

Mac_MjTom

Gast
Oder es wurde nicht mit Liebe gebacken ;)

es gibt doch schon tolle Pizzen aus der TKT, aber wenn die Zeit es zulässt, dann ist doch eine selbstgemachte um Meilen besser, egal ob Salamie oder Thunfisch, Schinken oder Hackfleisch. Mit einem großen Blech wird jeder Geschmack erschlagen! AUA!!! ;)
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
GloWi schrieb:
Ich glaub ich kenn einfach die falschen Pizzabäcker :)

Ich kann den hier empfehlen :D

"Ich werde ihm ein Angebot machen, dass er nicht ablehen kann"


Aber stimmt, besser als Dr. Oetker geht fast nicht, die "Wagner Steinofen" vielleicht.

Hab allerdings einen sehr guten Pizzabäcker in der Nähe, die Fladen bei dem sind sehr gut. Hauchdünner Boden und Pepperoni oben drauf *sabber*
 

Anhänge

  • 180px-Brando_as_don_corleone.jpg
    180px-Brando_as_don_corleone.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 92

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
GloWi schrieb:
Ich muss sagen das bisher keine selbstgemacht pizza an die Dr. Oetker Ristorante Pizza Salame rangekommen ist. Ich glaub ich kenn einfach die falschen Pizzabäcker :)

Ist das die Backmischung wo einem hinterher so eine wiederliche Schicht von irgendeinem Zeug am Gaumen klebt? :p
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Tiefkühlpizza kaufen. Alles abkratzen! Neu belegen und zum Italiener zum backen bringen! :p
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
GloWi schrieb:
Gerade isses mir wieder passiert.

Ich wollte mir ne lecker Tiefkühlpizza zu mittag machen, aber auf der NoName Salamipizza ist wieder ne riesen Menge an undefinierbaren Gemüse. Ich mein, da steht doch Salami drauf.
Beim Italiener ist doch auch nur Salami drauf.
Also hab ich das ganze tiefgefrorene Gemüse entfernt und das fehlende Gewicht mit Käse aufgefüllt.:)

Werden wir so von den Herstellern gezwungen die teureren Pizzen zu essen? Denn auf diesen ist wirklich nur Salami drauf. Ich wünsche mir viel mehr Salamipizzen ohne Gemüse, denn sonst wäre es so als ob man Nutella mit Butter essen würde. Bäh. :-*

Was haltet hir davon? Salami mit oder ohne Gemüse?

Tiefkühlpizza oder selbermachen?

Selbermachen oder Italiener?

Fragen über Fragen.:innocent:
Auf deine Signatur bezogen:
Mach dir doch eine selber mit Beton. :-D

Aber jetzt mal im ernst: Ich finde auf einer Salami Pizza sollte Salami, Käse, Tomatensoße und ein bisschen Gemüse sein weil es sonst komisch wär.

Gruß Rasmus
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
what about wagner? die steinofen pizza rockt meiner meinung nach alles weg!

apropos, zur salami pizza gehört übrigens knoblauchsauce ;) aber das ist ein insider.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
GloWi schrieb:
Was haltet hir davon? Salami mit oder ohne Gemüse?

Tiefkühlpizza oder selbermachen?

Selbermachen oder Italiener?

Fragen über Fragen.:innocent:

*lol* interessant finde ich, das du über das gemüse sinnierst, ob und welches es ist...(zurecht)
aber hast du schon mal darüber nachgedacht, das die salami vielleicht keine ist?

möglicherweise braucht man einige versuche, wenn man seine pizza selbst macht aber wenn man es mal raus hat, kannst du sicher sein, das du keine tiefkühl(glutamat)pizza mehr anrührst.

also ich hab 30 jahre gebraucht, bis ich selbst zu kochen begonnen hab.
mit 20 hab ich mich aber auch von junk food ernährt und verstehe dich.

ciao
mike
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Weil meine Lieblingspizza eine einfache "Schinken-Champignon" Pizza ist, fallen hier Teifkühlpizzen einfach raus - die Champignons müssen frisch sein. Und irgendwie kriegt vor allem mein Lieblingsitaliener (so ein kleiner, in einem Eckladen, kein richtiges Restaurant) die so richtig gut hin, da kommt auch keine selbstgemachte ran.

Auch wenn es einfach mehr Spaß macht, eine Pizza mit einer größeren Truppe selbst zu belegen ;)

Dennoch sind auch Tiefkühlpizzen nicht unbedingt schlecht als schnelles Essen, und selbst in der Billigversion (Pizza-Salami von Edeka im 3er Pack für 2,49) kann man durch ein bisschen Zusatzbelag noch einiges aus der Pizza rausholen.
 

Desi

Granny Smith
Registriert
17.07.05
Beiträge
15
amarok schrieb:
what about wagner? die steinofen pizza rockt meiner meinung nach alles weg!

Die ist auch gut. Ich ertappe mich aber immer häufiger dabei, die TV-Werbung vor meinem inneren Auge abzuspielen, wenn ich im Supermarkt davor stehe. Dann lass ich die meistens doch wieder liegen. Ist fast so schlimm wie bei Froop. Ich bin da leicht traumatisiert.
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
wAxen schrieb:
Ich warte schon hochstpersönlich auf den Thread im Café in dem nach dem Sinn des Lebens gefragt wird!

Es könnt auch endlich mal ein Tread eröffnet werden in dem mal klar und ins kleinste erörtert wird, für was jetzt die "42" genau steht;)

Also Echt, auf dieser Erdplatte haben manche Menschen Sorgen...TsTssTssss
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Auf eine grundlegende Pizza gehört:

Moz(z)arellakäse, Tomatenpüree, Tomaten.

Sonst gehört da drauf, wie es deklariert ist. Also auf eine Salamipizza gehört zum Grundlegenden Belag noch Salami drauf. Auf eine Schinkenpizza gehört Schinken. Und dann gibts da ja noch Namen wie "Napoli" oder "Mafioso" usw. Das sind einfach typische Zusammenstellungen, an denen es nix zu rütteln geben sollte.

Schliesslich ist das Kultur! :cool:
 
  • Like
Reaktionen: wAxen

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Ab sofort ist Hochstammapfel mein Held O:)

Ich finde das die Pizza nach wie vor beim Italiener am besten schmeckt, ich gehe meist ins yjnthaar's ;)

Auch Pizzas vom Fast-Food-Stand sind net wirklich gut, und selbstgemachte schmecken irgendwie immer leicht komisch :/

Eigentlich ist es mir aber egal, solange nichts von der Pizza meine schöne neue weiße Apple-Tastatur versaut :)
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
LaK schrieb:
Auch Pizzas vom Fast-Food-Stand sind net wirklich gut,

@ alle Münchner (& alle andern): Wir hatten hier bis vor kurzem eine pervers gei** "Institution", den Fast-Food-Inder an der Münchner Freiheit - da konnte man bis 6 Uhr morgens Pizza holen :p schlabber.
Jetzt hat er zugemacht, ganz plötzlich. Ich vermute mal da hatte das Gesundheitsamt seine Finger im Spiel <grr> :-c

Naja, buon apetito

sfs

P.S.: @GloWi: Ich kenne dein problem, aber das hat man nur mit den Noname oder MiMamma Pizze von Penny, Aldi & Co. -> daher, die einzig wahre Ristorante Salami :)