1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gemountedes image auswerfen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ueznuer, 21.04.06.

  1. ueznuer

    ueznuer Gast

    hallo...

    leider habe ich wiedermal ein problem! ich habe mir vor kurzem ein programm heruntergeladen (dmg) usw. usf. wenn ich jedoch das image auswerfen möchte bekomme ich die fehlermeldung das dieses soeben verwendet wird. - das programm ansich läuft aber nicht mehr.
    selbst wenn ich meinen mac neu starte wird das image automatisch gemounted und lässt sich nicht auswerfen.

    hat irgend jemand einen rat für mich? *fragendindierundeschau*

    lg

    ueznuer
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    hallo,

    ja du hast irgendwas aus dem image gestartet und nicht vorher installiert (also ins Application verzeichnis kopiert).
    du kannst dir im terminal mit ps ax einen überblick verschaffen bzw. einmal schauen was bei dir im "autostart" so liegt - vielleicht finden sich spuren zum problem...

    iPoe
     
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Kann man nicht einen umount forcen? Also das unmounten per Terminal erzwingen?
    Probier doch mal die Manual Page von umount:
    man umount
     
  4. ueznuer

    ueznuer Gast

    puh da schauts ganz schön voll aus ...

    manuel für unmount habe ich leider nicht gefunden aber ein haufen autostarts sind vorhanden.

    vor allem die zeilen machten mich etwas stutzig...

    219 ?? Ss 0:00.49 /usr/sbin/automount -f -m /Network -nsl -mnt /private
    223 ?? Ss 0:00.06 /usr/sbin/automount -f -m /automount/Servers -fstab -

    gott ich bin in terminal sachen so dau unterwegs! - sorry für die umstände...
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Absolut normal. Oder willst du kein Netzwerk? :)
     
  6. ueznuer

    ueznuer Gast

    gut dann wars das auch nicht...
     

Diese Seite empfehlen