1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gemerkte adressen wieder löschen *verzweifel*

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Birne, 05.07.07.

  1. Birne

    Birne Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    77
    hi,

    kollege hat den arbeitgeber gewechselt, hat neue mailadresse. die alte mailadresse forwardet aber nicht, im gegenteil, die mails an die alte werden vom ex-arbeitgeber gelesen.
    problem: ich krieg die alte adresse nicht aus dem mail-programm entfernt. ist schon passiert, dass ich kalkulationen aus versehen an die alte adresse gemailt hab.

    kann mir bitte jemand sagen, was ich tun muss, um die .de-adresse (s. screenshot) verdammt nochmal aus dem mailprogramm zu entfernen?!?
     

    Anhänge:

  2. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Probier's mal über das Adressbuch und trag da einfach nur die neuen e-mail-Adressen ein.
     
  3. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Das mit dem Adressbuch wird nicht reichen, weil sich Mail auch Adressen merkt, die da nicht drin sind.

    Aber es geht trotzdem sehr komfortabel und flott: In Mail.app unter dem Menü-Punkt "Fenster" die Option "Vorherige Empfänger" wählen. Dann öffnet sich ein Fenster mit einer langen Liste von Adressen, aus der du die entsprechenden löschen kannst.
     
  4. Birne

    Birne Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    77
    tausend dank!
    hätte ich mein lebtag nicht rausgefunden.
     

Diese Seite empfehlen