• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gemerkte adressen wieder löschen *verzweifel*

Birne

Bismarckapfel
Registriert
02.01.05
Beiträge
77
hi,

kollege hat den arbeitgeber gewechselt, hat neue mailadresse. die alte mailadresse forwardet aber nicht, im gegenteil, die mails an die alte werden vom ex-arbeitgeber gelesen.
problem: ich krieg die alte adresse nicht aus dem mail-programm entfernt. ist schon passiert, dass ich kalkulationen aus versehen an die alte adresse gemailt hab.

kann mir bitte jemand sagen, was ich tun muss, um die .de-adresse (s. screenshot) verdammt nochmal aus dem mailprogramm zu entfernen?!?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 121

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Probier's mal über das Adressbuch und trag da einfach nur die neuen e-mail-Adressen ein.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Das mit dem Adressbuch wird nicht reichen, weil sich Mail auch Adressen merkt, die da nicht drin sind.

Aber es geht trotzdem sehr komfortabel und flott: In Mail.app unter dem Menü-Punkt "Fenster" die Option "Vorherige Empfänger" wählen. Dann öffnet sich ein Fenster mit einer langen Liste von Adressen, aus der du die entsprechenden löschen kannst.
 

Birne

Bismarckapfel
Registriert
02.01.05
Beiträge
77
tausend dank!
hätte ich mein lebtag nicht rausgefunden.