• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gelöschte fotos in iphoto

  • Ersteller reztilim
  • Erstellt am

reztilim

Gast
hallo zusammen,

habe dummerweise 150 meiner fotos gelöscht, ohne eine sicherheitskopie zu haben.
kann ich die noch retten?

reztilim
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Dann hast du wohl Pech gehabt. Unter Umständen kannst du die Bilder noch mit einem Data Rescue Programm retten.
 

reztilim

Gast
wie suche ich denn nach den bildern.
habe mir mal eine demo von data rescue runtergeladen.

ich durchsuche meine festplatte und er findet natürlich 10000de dateien.
kann ich die suche spezifizieren, so dass er ausschließlich nach bildern/fotos sucht?
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
...
habe mir mal eine demo von data rescue runtergeladen.
...
Ich mag mich irren (hoffe ich für Dich) aber ich meine mich zu erinnern, daß Data Rescue bereits zum Zeitpunkt des Datenverlustes installiert sein muß um später verlustig gegangene Daten zu retten.
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Hoffe es waren keine sehr wichtigen Fotos. Wenn ja dann tuts mir echt leid für dich. Dagen helfen nur regelmäßige Backups.
 

reztilim

Gast
dh mir bleibt nichts anderes übrig als mir in den arsch zu beißen?

andere frage: wieviel mb hat denn data rescue und warum muss man es schon installiert haben? das macht keinen sinn für mich.
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Ich misch mich mal ein, weil ich das gleiche Problem hatte. Allerdings nicht mit 150 Fotos, sondern mit einigen mehr.
Du musst Data Rescue nicht installiert "gehabt haben". Das kann ich behaupten, denn ich hatte es vor meinem Datenverlust auch nicht auf der Platte.
Wie es genau funktionierte, kann ich Dir leider nicht mehr sagen. Du wirst sicher sehr viele Bilder finden. Und die stellst Du komplett wieder her. Klick Dich mal durch die Optionen. Die Hilfedatei solltest Du lesen, denn sie ist auch eine, die Durchblick schafft.
Du kannst am Ende der Suche einen Ordner angeben, in dem die Daten wiederhergestellt werden. Den kannst Du dann final mit nem Bildbetrachter (Vorschau reicht ja) oder manuell durchsuchen. Alles wird er nicht wiederherstellen und das meiste wird Müll sein. Das vorweg.

Viel Glück.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Hast du die Pics noch auf einem iPod o.ä.??
Wenn ja ziehst du einfach den Pictures ordner vom iPod in iPhoto...
Schwup di wup sind alles Bilder wieser da!