• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gelbes apfelblättchen!

_ndi

Gloster
Registriert
06.12.05
Beiträge
64
Liebe Community,

Habt ihr sowas schonmal gesehen? Seit das mein Powerbook aus der Reperatur zurück ist, leuchtet das Blättchen des Apfel-Logos nicht mehr weiss sondern gelb. Nicht das dies meine Arbeit mit dem Rechner beinträchtrigt, aber als Mac-User ist man ja doch auch noch ein bisschen Ästeht... Kann man da was machen, oder wäre es schwierig mal ins Display reinzugucken?

Grüsse, ndi
 

Anhänge

  • apfel.jpg
    apfel.jpg
    88 KB · Aufrufe: 285

andi*h

Gast
hello,
erstmal (noch mal schnell) ein:
welcome8lt.gif


gesehen hab ich das bis jetzt noch nie und wenn du reingucken willst müsstest du es auseinanderbauen, obenrum zumindest..

wenn du aber sagt, es kam so von der reparatur zurück, dann würde ich sagen, meld dich direkt nochmal bei apple, bzw. deinem händler und schildere denen den fall.

lg, andi
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Das sieht auf jeden Fall nich so gut aus .. mir würde das beunruhigen
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
ich denke mal wenn das gelb nicht am bildschirm, also dort wo du arbeitest, zu sehen ist dann kann es nicht so wild sein, eventuell ist da nur ein klebeband verrutscht oder so. habe bei meinem alten g4 ibook auch mal eine folie innen über den apfel geklebt, damit er in einer anderen farbe leuchtet, und das so, zumindest so wie es auf dem foto aussieht, ziehmlich genauso aus.
auf alle fälle mal zum händler gehen, sollte aber mit ein paar handgriffen erledigt sein.
 

_ndi

Gloster
Registriert
06.12.05
Beiträge
64
danke für die vielen antworten! hab mich wohl etwas zu kurz gefasst: ich hab den händler schon drauf aufmerksam gemacht, er fand aber solang das display funktioniert kann er nix machen. naja, life's hard. werd wohl wirklich damit leben müssen...
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
was ist das denn.gleich nochmal zum händler.der spinnt wohl. sach ihm du willst kein gerät haben was mängel auffweist (und das tut es) wenn es aus einere REPARATUR kommt! oder was würdest du tun wenn plötzlich deine tastatur gelb ist?ich fänds nicht schön und es entspricht nicht dem zustand in dem du es abgegeben hast also hast du auch einen anspruch auf ein gerät was dem zustand entspricht in dem du es abgegeben hast(natürlich mit reparatur) und nicht kaputtgemacht. mich würde das nämlich auch beunruhigen! oder frag mal deinen händler ob er es tollerieren würde wenn sein auto in die werkstatt zum wechsel auf winterreifen muss oder weil es mängel aufweist und plötzlich bekommt er ein gelbes lenkrad? bestimmt nicht!
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
? ich verstehe mal deinen Händler nicht. der hat doch deine Kiste in der Hand gehabt und kann er sie dir doch nicht einfach anders zurück geben! Es sieht echt nach Klebeband aus. der soll den Bildschirm auseinander schrauben und den Streifen wieder zurecht rücken.
viel Glück noch.

itschus
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
eben.das ist ne sache von 10-15 min für den
 

ciryx

Gast
ich denke das ist einfach die herbstverfärbung...
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
hehe, die Blätter des Apfels verfärben sich? ;)
Schön Idee :D
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
:D ne lustige idee *lach*. einfach den frühling abwarte dann ird er wieder grün.
 

AXE_effect

Empire
Registriert
15.07.06
Beiträge
86
:D ne lustige idee *lach*. einfach den frühling abwarte dann ird er wieder grün.
Und wann is das Blatt dann wieder weiß, so wie es sein sollte? Mir fällt keine Jahreszeit ein, bei der Blätter weiß werden...:p


EDIT: Und jetz sag hier keiner im Winter, wenn Schnee fällt sind alle Blätter auf dem Boden gelandet, zählt also auch nich.
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
mist ich hätte jetzt winter gesagt aber du hast recht. irgendwie wirds gerade mega OT
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Auf jedenfall nochmal zum Händler!
-->weiß -->Pollenflug ?!
 

ivOr12345

Gloster
Registriert
09.11.06
Beiträge
60
ich hab auch ein gelbes apfelblättchen! war heute bei einem vertragshändler und der hat gesagt das man innerhalb des Deckels einige Kabel mit einem hauchdünnen Band zusammenklebt, pech eben wenn der klebestreifen dann beim weissen apfel etwas rausschaut :) - ich finds aber cool, da nicht jeder so ein schmuckstück hat :-D