1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gelbes apfelblättchen!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von _ndi, 18.11.06.

  1. _ndi

    _ndi Gloster

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    64
    Liebe Community,

    Habt ihr sowas schonmal gesehen? Seit das mein Powerbook aus der Reperatur zurück ist, leuchtet das Blättchen des Apfel-Logos nicht mehr weiss sondern gelb. Nicht das dies meine Arbeit mit dem Rechner beinträchtrigt, aber als Mac-User ist man ja doch auch noch ein bisschen Ästeht... Kann man da was machen, oder wäre es schwierig mal ins Display reinzugucken?

    Grüsse, ndi
     

    Anhänge:

  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    erstmal (noch mal schnell) ein: [​IMG]

    gesehen hab ich das bis jetzt noch nie und wenn du reingucken willst müsstest du es auseinanderbauen, obenrum zumindest..

    wenn du aber sagt, es kam so von der reparatur zurück, dann würde ich sagen, meld dich direkt nochmal bei apple, bzw. deinem händler und schildere denen den fall.

    lg, andi
     
  3. iPunkt

    iPunkt Meraner

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    225
    Das sieht auf jeden Fall nich so gut aus .. mir würde das beunruhigen
     
  4. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    ich denke mal wenn das gelb nicht am bildschirm, also dort wo du arbeitest, zu sehen ist dann kann es nicht so wild sein, eventuell ist da nur ein klebeband verrutscht oder so. habe bei meinem alten g4 ibook auch mal eine folie innen über den apfel geklebt, damit er in einer anderen farbe leuchtet, und das so, zumindest so wie es auf dem foto aussieht, ziehmlich genauso aus.
    auf alle fälle mal zum händler gehen, sollte aber mit ein paar handgriffen erledigt sein.
     
  5. _ndi

    _ndi Gloster

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    64
    danke für die vielen antworten! hab mich wohl etwas zu kurz gefasst: ich hab den händler schon drauf aufmerksam gemacht, er fand aber solang das display funktioniert kann er nix machen. naja, life's hard. werd wohl wirklich damit leben müssen...
     
  6. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    was ist das denn.gleich nochmal zum händler.der spinnt wohl. sach ihm du willst kein gerät haben was mängel auffweist (und das tut es) wenn es aus einere REPARATUR kommt! oder was würdest du tun wenn plötzlich deine tastatur gelb ist?ich fänds nicht schön und es entspricht nicht dem zustand in dem du es abgegeben hast also hast du auch einen anspruch auf ein gerät was dem zustand entspricht in dem du es abgegeben hast(natürlich mit reparatur) und nicht kaputtgemacht. mich würde das nämlich auch beunruhigen! oder frag mal deinen händler ob er es tollerieren würde wenn sein auto in die werkstatt zum wechsel auf winterreifen muss oder weil es mängel aufweist und plötzlich bekommt er ein gelbes lenkrad? bestimmt nicht!
     
  7. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    334
    ? ich verstehe mal deinen Händler nicht. der hat doch deine Kiste in der Hand gehabt und kann er sie dir doch nicht einfach anders zurück geben! Es sieht echt nach Klebeband aus. der soll den Bildschirm auseinander schrauben und den Streifen wieder zurecht rücken.
    viel Glück noch.

    itschus
     
  8. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    eben.das ist ne sache von 10-15 min für den
     
  9. ciryx

    ciryx Gast

    ich denke das ist einfach die herbstverfärbung...
     
  10. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    hehe, die Blätter des Apfels verfärben sich? ;)
    Schön Idee :D
     
  11. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    :D ne lustige idee *lach*. einfach den frühling abwarte dann ird er wieder grün.
     
  12. AXE_effect

    AXE_effect Empire

    Dabei seit:
    15.07.06
    Beiträge:
    86
    Und wann is das Blatt dann wieder weiß, so wie es sein sollte? Mir fällt keine Jahreszeit ein, bei der Blätter weiß werden...:p


    EDIT: Und jetz sag hier keiner im Winter, wenn Schnee fällt sind alle Blätter auf dem Boden gelandet, zählt also auch nich.
     
  13. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    mist ich hätte jetzt winter gesagt aber du hast recht. irgendwie wirds gerade mega OT
     
  14. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    Auf jedenfall nochmal zum Händler!
    -->weiß -->Pollenflug ?!
     
  15. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
  16. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    naja besser als in die hohle hand geschi**en
     
  17. ivOr12345

    ivOr12345 Gloster

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    60
    ich hab auch ein gelbes apfelblättchen! war heute bei einem vertragshändler und der hat gesagt das man innerhalb des Deckels einige Kabel mit einem hauchdünnen Band zusammenklebt, pech eben wenn der klebestreifen dann beim weissen apfel etwas rausschaut :) - ich finds aber cool, da nicht jeder so ein schmuckstück hat :-D
     

Diese Seite empfehlen