• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geko 301 geeignetes Kabel?

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Hallo ich habe ein Garmin Geko 301 und möchte es mit meinem MacBook verbinden. Da ich es mitlerweile Leid bin auf die Garmin MapSource Unterstützung für Mac zu warten (angekündigter Release Ende 2006!) möchte ich mir ein anderes Programm zulegen. Ich bin ziemlich schnell auf MacGPSPro gekommen. Gibt es da was besseres? Nunja auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass es zwei verschieden Arten von Verbindungen gibt. 1. Ein Serielles Kabel welches über ein Adapter auf USB geht und 2. Ein USB Kabel. Die Möglichkeit von Geko auf USB, ohne diesen Adapter, scheint mir am besten zu sein. Leider steht auf der MacGPSPro Website folgendes:

"Some models that have both a USB and a serial interface are only supported over the Serial port."

Funktioniert es trotzdem? Gibt es andere Software die mit dem USB Kabel klarkommt?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo
Klär bitte zuerst mit Garmin ab ob dein Vorhaben überhaupt möglich ist (Support), dann schaun wir mal weiter.
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Was sol ich sie denn genau Fragen? Die werden mir wohl kaum Auskunft über ein nicht-Garmin Programm geben oder?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Du kannst ja mal anrufen und Deine Frage stellen. Ich habe jedenfalls von Garmin (Schweiz) noch immer Antworten bekommen, bis jetzt zumindest.
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Ich habe Garmin Schweiz gerade ein E-Mail geschickt und mein Problem geschildert.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Dann drücke ich Dir alle Daumen, dass der Support noch immer so Kompetent und Fix ist wie ich ihn kennen gelernt habe.
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Wow die sind ja wirklich fix, diese Antwort habe ich bekommen:

Nein leider funktionieren unsere Geräte und Programme nicht mit Mac.
Auch nicht wen sie ein USB Kabel verwenden.

Besten Dank für ihr Verständnis.

:(

Aber Ich habe doch gelesen dass es funktioniert.
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Wir Schweizer / Liechtensteiner sind die "kompetentesten Schweine" die ist gibt, lololol:p:p:p

Alles ist besser als Dänemark, Dänemark ist in Sachen Service das absolut letzte was ich je gesehen habe :mad:

Aber was die mir da gesagt haben ist doch Schwachsinn. Es gibt doch jede menge Leute die ihre Garmin Geräte an Macs hängen. Wie auch immer gibt es hier niemanden mit einem GPS?