1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geko 301 geeignetes Kabel?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Philipp007, 25.04.07.

  1. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Hallo ich habe ein Garmin Geko 301 und möchte es mit meinem MacBook verbinden. Da ich es mitlerweile Leid bin auf die Garmin MapSource Unterstützung für Mac zu warten (angekündigter Release Ende 2006!) möchte ich mir ein anderes Programm zulegen. Ich bin ziemlich schnell auf MacGPSPro gekommen. Gibt es da was besseres? Nunja auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass es zwei verschieden Arten von Verbindungen gibt. 1. Ein Serielles Kabel welches über ein Adapter auf USB geht und 2. Ein USB Kabel. Die Möglichkeit von Geko auf USB, ohne diesen Adapter, scheint mir am besten zu sein. Leider steht auf der MacGPSPro Website folgendes:

    "Some models that have both a USB and a serial interface are only supported over the Serial port."

    Funktioniert es trotzdem? Gibt es andere Software die mit dem USB Kabel klarkommt?
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo
    Klär bitte zuerst mit Garmin ab ob dein Vorhaben überhaupt möglich ist (Support), dann schaun wir mal weiter.
     
  3. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
  4. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Was sol ich sie denn genau Fragen? Die werden mir wohl kaum Auskunft über ein nicht-Garmin Programm geben oder?
     
  5. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Du kannst ja mal anrufen und Deine Frage stellen. Ich habe jedenfalls von Garmin (Schweiz) noch immer Antworten bekommen, bis jetzt zumindest.
     
  6. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Ich habe Garmin Schweiz gerade ein E-Mail geschickt und mein Problem geschildert.
     
  7. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Dann drücke ich Dir alle Daumen, dass der Support noch immer so Kompetent und Fix ist wie ich ihn kennen gelernt habe.
     
  8. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Wow die sind ja wirklich fix, diese Antwort habe ich bekommen:

    Nein leider funktionieren unsere Geräte und Programme nicht mit Mac.
    Auch nicht wen sie ein USB Kabel verwenden.

    Besten Dank für ihr Verständnis.

    :(

    Aber Ich habe doch gelesen dass es funktioniert.
     
  9. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Wo hast Du das gelesen? Hast Du ev. einen Link?
     
  10. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Nein , dass haben sie mir im E-Mail zurückgeschrieben.
     
  11. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049

    Wir Schweizer / Liechtensteiner sind die "kompetentesten Schweine" die ist gibt, lololol:p:p:p
     
  12. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Alles ist besser als Dänemark, Dänemark ist in Sachen Service das absolut letzte was ich je gesehen habe :mad:

    Aber was die mir da gesagt haben ist doch Schwachsinn. Es gibt doch jede menge Leute die ihre Garmin Geräte an Macs hängen. Wie auch immer gibt es hier niemanden mit einem GPS?
     

Diese Seite empfehlen