• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iTunes Store] Gekaufte Musik im iTunes Store auf SD kopieren

olle

Ontario
Mitglied seit
11.05.20
Beiträge
350
Hallo,
wenn ich übers iPhone im iTunes Store ein Musikalbum kaufe, bekomme ich dieses auch irgendwie auf eine SD-Karte, um es zB im Auto anzuhören?
Wenn ja, in welchem Format liegen die einzelnen Songs dann vor? Ich würde MP3 benötigen.
 

machmahinda

Kantil Sinap
Mitglied seit
19.04.13
Beiträge
7.296
Gekaufte Musik lässt sich ohne weiteres kopieren. Vom Handy aus (nie gemacht) wüsste ich nun nicht, wie das geht aber vom Rechner ginge das ruckizucki…
Läuft Deine Mediathek neben dem Handy auch auf einem Rechner und wenn ja: Auf was für einem?
 

olle

Ontario
Mitglied seit
11.05.20
Beiträge
350
Danke dir für deine Antwort.
Ich nutze einen PC (Win 10) und dort dann iTunes. Ich hab mir darüber bis jetzt immer vorhandene MP3s aufs iPhone kopiert. Allerdings habe ich noch nie Musik im iTunes Store gekauft.
Einen Kopierschutz gibt’s da nicht oder?
In welchem Format liegen die Dateien dann vor?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
44.273
In welchem Format liegen die Dateien dann vor?
M4A, du müsstest sie also in MP3 umwandeln. Mit einem Rechtsklick in iTunes solltest du den Speicherort öffnen können. Zumindest ist es Mac so.