1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gekaufte Lieder werden nicht auf iPod übertragen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Nichtwissendernutzer, 27.02.07.

  1. Hallo,
    ich habe ein PowerBook G4, gekauft November 2005, und einen iPod Video, 60 GB, gekauft zeitlich danach.

    Bei meiner letzten Synchronisation vom PowerBook auf den iPod wurden alle (!) im Apple Store gekauften Lieder nicht übertragen. Die Fehlermeldung war "... weil sie nicht auf diesem Gerät wiedergegeben werden dürfen."
    Das ist unfug, denn:
    - Ich habe diese Lieder selbst gekauft.
    - Ich nutze ausschließlich die beiden Geräte.
    - Bisher liefen die Synchronisationen mit den selben (!) Liedern fehlerfrei.

    Ich habe alle Tips der Apple-Online-Hilfe bereits ausprobiert, von Zurücksetzen bis Wiederherstellen, half nix.

    Die einzige, zweifelhafte, Erklärung die ich habe ist, dass ich bei meinen täglichen Datenbackups vom PowerBook inzwischen folgendes mache:
    - Ich verschiebe den Ordner "Musik" vom "Nutzer" weg
    - Ich kopiere den "Nutzer" auf eine externe Festplatte
    - Ich verschiebe den Ordner "Musik" wieder zurück zum "Nutzer"
    Das sollte doch möglich sein, ohne die beschriebene Auswirkung zu haben?

    Was tun?
    Vielen Dank!
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Hast Du denn schon einmal versucht, solche Titel nicht auf dem iPod, sondern auf dem Rechner abzuspielen?

    Ich hatte solch ein Problem nämlich auch einmal. Dann wollte iTunes, dass ich das Abspielen der Lieder noch einmal authentifiziere (Eingabe des iTunes Namens und des Kennwortes) und daraufhin lief alles wieder wie vorher, problemlos.

    Gruß,
    Nathea
     
    Gubbie gefällt das.
  3. Nathea,
    großartig!
    So einfach kann es sein ...

    Die Frage ist beantwortet, vielen herzlichen Dank!
     

Diese Seite empfehlen