• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gekaufte Lieder werden nicht auf iPod übertragen

  • Ersteller Nichtwissendernutzer
  • Erstellt am

Nichtwissendernutzer

Gast
Hallo,
ich habe ein PowerBook G4, gekauft November 2005, und einen iPod Video, 60 GB, gekauft zeitlich danach.

Bei meiner letzten Synchronisation vom PowerBook auf den iPod wurden alle (!) im Apple Store gekauften Lieder nicht übertragen. Die Fehlermeldung war "... weil sie nicht auf diesem Gerät wiedergegeben werden dürfen."
Das ist unfug, denn:
- Ich habe diese Lieder selbst gekauft.
- Ich nutze ausschließlich die beiden Geräte.
- Bisher liefen die Synchronisationen mit den selben (!) Liedern fehlerfrei.

Ich habe alle Tips der Apple-Online-Hilfe bereits ausprobiert, von Zurücksetzen bis Wiederherstellen, half nix.

Die einzige, zweifelhafte, Erklärung die ich habe ist, dass ich bei meinen täglichen Datenbackups vom PowerBook inzwischen folgendes mache:
- Ich verschiebe den Ordner "Musik" vom "Nutzer" weg
- Ich kopiere den "Nutzer" auf eine externe Festplatte
- Ich verschiebe den Ordner "Musik" wieder zurück zum "Nutzer"
Das sollte doch möglich sein, ohne die beschriebene Auswirkung zu haben?

Was tun?
Vielen Dank!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Hast Du denn schon einmal versucht, solche Titel nicht auf dem iPod, sondern auf dem Rechner abzuspielen?

Ich hatte solch ein Problem nämlich auch einmal. Dann wollte iTunes, dass ich das Abspielen der Lieder noch einmal authentifiziere (Eingabe des iTunes Namens und des Kennwortes) und daraufhin lief alles wieder wie vorher, problemlos.

Gruß,
Nathea
 
  • Like
Reaktionen: Gubbie

Nichtwissendernutzer

Gast
Nathea,
großartig!
So einfach kann es sein ...

Die Frage ist beantwortet, vielen herzlichen Dank!