1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gekaufte itunes songs brennen?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von peterpan598, 02.04.07.

  1. Hi,

    ich bin ja nach wie vor recht neu in der Mac-Szene und versuche mich an die doch recht großen Unterschiede zwischen Mac OS und Windows zu gewöhnen.
    Nun habe ich zum ersten Mal ein neues Album über itunes gekauft und wollte dieses sofort auf CD brennen. Nach einigem Probieren und Stöbern in der Hilfe bin ich den Weg über "neue Wiedergabeliste" gegangen. Gibt es denn hierzu keine einfachere Variante?
    Bei "Wiedergabeliste erstellen" muss ich erstmal das Album als solches als Wiedergabeliste erstellen, um dann diese Liste zu brennen. Nur brauche ich eine derartige Wiedergabeliste ja gar nicht zum Abspielen über den Mac und sie nur und extra für's Brennen zu erstellen ist doch aufwendig und verquer.

    Viele Grüße,

    Lars
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Das geht aus iTunes nur so. Wie sonst soll iTunes denn wissen, welche Songs du gerne auf der CD hättest? ;)
     
  3. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Versteh ich jetzt auch nicht, die Liste anzulegen ist genau ein Mausklick... was ist daran denn aufwendig und verquer?
    Wenn du einen eigenen Mix brennen willst musst du ja auch erst eine Liste anlegen, ohne macht es auch einfach keinen Sinn.
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Nicht mal ein Klick. Einfaches Drag&Drop des Albums in die Wiedergabelisten-Leiste links (was für ein Wort) reicht.
     
  5. schon verstanden, aber...

    Die Liste zu erstellen geht wirklich einfach und schnell. Aber ich brauche diese Wiedergabeliste eben nur zum Brennen. Warum gibt es also nicht die Möglichkeit, direkt aus der Albumansicht heraus auf einen "Brennen"-Button zu klicken, um das entsprechende Album auf CD zu pressen?
    Ich stelle mir selten Mixes zusammen, sondern brenne meistens komplette Alben von Künstlern. Und hierfür fehlt offensichtlich eine "nettere" Lösung.
    Aber vielen Dank für die Aufklärung! Dann weiß ich jetzt, dass ich nicht zu blöd war, um einen anderen Weg zu finden:)
     
  6. AndyL

    AndyL Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.02.07
    Beiträge:
    102
    Die Liste musst Du doch eh erstellen. In itunes heisst das Playlist, in Nero musst du die files in das Prgogrammfenster ziehen
     
  7. Wofür muss ich die Liste eh erstellen?

    Bislang hatte ich keine Verwendung für Playlists. Ich klicke einfach auf das Album und schon wird es komplett und in der richtigen Reihenfolge abgespielt.
    Ich dachte, Plalists erstellt man sich nur, wenn man einen Mix haben will...?!
    Oder vertue ich mich da jetzt??
     
  8. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    ... und wenn man was brennen will. das is doch immer so.
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ist eben so. Was ist daran so schwer zu akzeptieren?
     
  10. berndbiber

    berndbiber Gast

    Es ist in der Tat verwunderlich, dass es über die Albumansicht nicht direkt aus der Bibliothek geht, sondern nur über eine Wiedergabeliste.

    Es gibt einen Workaround: Erstelle eine neue Intelligente Wiedergabeliste mit dem Kriterium "Wiedergabeliste - ist - Musik" und nenne diese z.B. "Brennen". Wenn du nun diese Wiedergabeliste auswählst und die Übersicht einblendest (Apfel + B), dann kannst du das Album in der Übersicht auswählen und direkt Brennen (mit dem Brennknopf unten).
     
    Dante101 gefällt das.
  11. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Wenn man sich dran gewöhnt hat, ist das alles ne easy Sache.
     
  12. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Naja kompliziert ist das nicht. Oder ziehst du dir jeden Tag 10 Alben? :D
     
  13. Nee, kompliziert isses nicht. Meine Nachfrage war ja jetzt auch nur noch auf den Einwand "eine Playlist musst Du ja eh erstellen" ausgelegt. So eine Playlist muss ich nämlich außer für's Brennen und für die Erstellung eines Mixes nicht erstellen. Kapiert, akzeptiert, verstanden und was sonst noch.
    Aber Apple und seine Gemeinde brüstet sich immer damit, dass das System weitaus einfacher und leichter zu bedienen sei und an einigen Stellen, wie dieser her, sehe ich keinen Unterschied zu Windows. Sorry. Ein Brenn-Buton bei der Album-Ansicht wäre klasse, gibt es aber leider nicht. Dann ist es halt so.
     
  14. AndyL

    AndyL Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.02.07
    Beiträge:
    102
    Also es hilft da nicht hier herumzulamentieren, mach's einfach ! ;)
     
  15. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Und dann brennt er nur die angezeigten Titel und nicht alle in der Liste? Wenn das geht, ist das ein super workaround. Kanns leider grad nicht probieren.
     
  16. berndbiber

    berndbiber Gast

    Ich halte das auch für einen Fehler und verstehe nicht, warum das hier alle so verteidigen.

    Meinen Workaround hast du aber gelesen?
     
  17. Ja, und wie verhält es sich mit der Frage davor?

    Ja, die habe ich gelesen. Vielen Dank für den Tipp. Wie verhält es sich in diesem Zusammenhang mit der Frage, ob dann tatsächlich auch nur die Alben-Titel und nicht alle gebrannt werden (siehe 1-2 Einträge zurück) ?
     
  18. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Du verwechselst "verteidigen" mit "akzeptieren, was man nicht ändern kann"

    Aber, ja, das ist ein Fehler!
     
  19. berndbiber

    berndbiber Gast

    Wa soll ich dazu sagen? Wenn es nicht funktionierte, würde ich es hier nicht posten. ;) Wenn immer die gesamte Liste (die ja die gesamte Musik-Bib enthält) gebrannt werden würde, wäre der Vorschlag doch sinnlos. ;)

    Ich habe von keinem der Poster gelesen, dass diese Funktion fehlt, oder das es eigentlich funktionieren sollte. Alle haben so getan, als ob diese Funktion völlig unnötig wäre.
     
  20. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Stimmt. Also meine Meinung: Es IST ein Fehler und sollte eigentlich möglich sein. Aber Dein Workaround ist eine gute Idee.
     

Diese Seite empfehlen