1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gekaufte Datei gelöscht

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von DerOwie, 07.02.06.

  1. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Ich habe mir im iTMS das U2-Video "Original of the Species" gekauft.
    Leider habe ich die Datei überschrieben, also gelöscht.

    Jetzt meine Frage: Wenn man diese Datei an sich jetzt irgendwoher wieder beziehen könnte, würde die wieder abgespielt werden können? Die Lizenz ist ja eigentlich erworben, oder wird die in der Datei mitgespeichert?
     
  2. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Leider weiß ich da jetzt nichts genaues drüber aber WENN dir Datei die ohne Einschränkungen geschickt wurde, hast du theoretisch das Recht die Datei wieder von irgendwo her zu holen.

    Grüße
     
  3. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Also nach ausführlicher Lektüre der AGBs vom iTMS bin ich zu folgendem Schluß gekommen: Es sollte möglich sein das Video mit deinem Account noch einmal zu kaufen, ohne dass dir dafür erneut eine Rechnung gestellt wird.

    Versuch das doch einfach mal und schreib dann wie es dir erging.

    cine
     
  4. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    So gehts auch:

    iTunes ->Menü Erweitert -> Nach gekauften Artikeln suchen ...

    dann läd iTunes das Video noch einmal.

    cine
     
  5. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Das habe ich schon versucht, bringt nur ne Meldung, ungefähr so:
    Die gesamte gekaufte Musik für diesen Account wurde bereits geladen.

    Den Tipp mit dem nochmaligem Laden habe ich mal befolgt...
    Leider wurden doch 2,49 Euro berechnet. :(
     
  6. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Solange die Musik einmal 100%ig auf dem Rechner war, hat der iTMS das gespeichert. Deswegen geht es leider nicht, dass man die gelöschte, aber schon gekaufte Musik sich noch mal schicken lässt.

    Bei Videos bin ich aber nicht sicher.

    Gruß Nick
     
  7. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Sieht wohl genauso aus.

    Tja, gute 2,50 Euro Lehrgeld bezahlt, wenigestens habe ich jetzt das Video...für 5,00 Euro...o_O
     
  8. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Trotzdem die Frage: Wenn er sich das Video aus einer Tauschböse ERNEUT besorgt hätte, wäre das Rechtwidrig gewesen?
     
  9. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Ich denke schon, weil es so und so illegal ist, auf einer Tauschbörse mit geschütztem Material zu handeln.
     
  10. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Hey, sorry...
    das tut mir leid. Ich habe es mit einem Musikstück getestet und es hat funktioniert. Davon habe ich eben auf Videos geschlossen.

    edit: ich nehm alles zurück, Rechnung ist grad angekommen...

    cine
     
  11. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Stell Dir vor, Du vergisst Deinen Regenschirm in der Bahn. Hast Du nun das Recht Dir einen Ersatzschirm zu klauen, weil Du Dir den Ersten ja mal gekauft hattest?

    MacApple
     
  12. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Nein, nicht zu klauen, aber der Besitzer des zweiten Schirms hätte wahrscheinlich nichts dagegen, den Schirm zu reproduzieren, wenn er sein Original behalten darf. --> Komisches Beispiel

    Frage völlig berechtigt, und der Käufer hätte ja auch, soweit ich weiss, das recht die Datei zu vervielfältigen und an ich weiss nicht genau wievielen (7?) anderen Rechnern zu aktivieren.
     

Diese Seite empfehlen