• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gehöre jetzt auch zu euch!!!

AKW

Gast
Gehöre jetzt auch zu euch!!! @ NEUES iBook!!!!

*Mahlzeit*

So, seit 2 Tagen bin ich nun auch ein stolzer Besitzer eines Apple´s.
Nach langem hin und her überlegen habe ich mich für das neue 12" Ibook entschieden und ich muß sagen, dass ich es bisher noch keine Minute bereut habe :)
Nach 12 Jahren Windows ist es zu Anfangs schon eine kleine umstellung, aber bisher habe ich noch alles gefunden was ich gesucht habe.
Was mir aber als erstes positv aufgefallen ist war die Verpackung. Ich kann mich noch an die lieblose Medion Verpackung meiner letzten Dose erinnern. "Einfach alles schnell rein und Deckel zu"
Beim iBook hat dagegen das auspacken richtig Spaß gemacht.
Auch das einrichten der Internetverbindung ging Problemlos -> Netzwerkkabel an den DSL Router und schon fertig. Kein läßtiges einrichten des Gateway´s oder der IP-Adresse *herrlich*

Ein paar Fragen habe ich aber auch noch


zu .mac: Ich habe irgendwo hier (oder wo anderst) gelesen, das man seinen gmx also .mac nehmen kann. Würde nämlich die Bilder vom auspacken und vom iBook online stellen aber leider habe ich es bisher nicht hin bekommen.

Hat schon jemand den Monitor Hack am neuen 12" ausporbiert? Funktioniert er Problemlos?

Woher bekomme ich den original Matrix Code Bildschirmschoner? Also kein 3D Spezial Teil oder so sondern den 0815 Matrix Bildschirmschoner? Habe ich mal bei einem Kunden gesehen, wo gerade ein x-Server eingerichtet wurde und das hat mir so gut gefallen ;)

Als Desktop Hintergrund habe ich schon bei ein paar von euch gesehen, das sie so eine Weltkarte haben wo Tag und Nacht eingezeichnet sind. Woher bekomme ich den das?

Muß ich um iChat zu nutzen mich bei .mac reg. oder wie funktioniert das?

Äh ja.... momentan fällt mir jetzt nichts mehr ein was ich fragen könnte.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen damit mein super schönes iBook noch schöner wird.

Gruß AKW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

.mac ist - bezogen auf den FileUpload - nix anderes als ein WebDAV Speicherplatz. GMX hat ein technisch vergleichbares Angebot, das allerdings nicht so nett ins System integriert ist wie .mac. Grundsätzlich solltest Du an den GMX-WebDAV im Finder per Apfel-K (gehe zu - mit Server verbinden) und dann die http-Adresse deines GMX-Accounts ran kommen.

Monitor-Hack: nur an meinem älteren G3 12" iBook. Nie wieder ohne! ;)

Matrix Screensaver: macupdate.com oder versiontracker.com sind Deine Freunde

Die Beschreibung des Desktops klingt nach Earthviewer

iChat kannst Du wahlweise mit einem Trialaccount von .mac nutzen (auch wenn die Demoperiode vorbei ist, behälst Du den .mac-Namen und kannst ihn in iChat nutzen) oder bei AOL: my.screenname.aol.com - ebenfalls kostenlos

Gruß Stefan
 

AKW

Gast
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Also dann kann ich nur die ganzen Funktionen z.B. von iPhoto -> Homepage nur nutzen, wenn ich mir so einen .mac account kaufe?
Ja, das mit dem "Verbinden mit" bei GMX hab ich schon ausprobiert.

Bei Versiontracker.com habe ich schon nachgeschaut, da gibts nur den 3D und der ist Shareware ;(

Earthviewer habe ich auch schon probiert, aber da wird die Weltkarte voll pixelig dargestellt. Kann man da die Auflösung evtl. noch verändern z.B auf 1024 + 768 oder so?

Wie kann man denn in iPhoto denn die Bilder komprimieren? Wenn ich die vom Foto übertrage haben die 1 MB. Zum hochladen ist das ja viel zu groß....

ah.... und da gibt es doch so ein tool, das man das wetter auf dem desktop darstellen kann. wo finde ich denn das? (sieht so ähnlich aus wie das im dashboard)
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
AKW schrieb:
ah.... und da gibt es doch so ein tool, das man das wetter auf dem desktop darstellen kann. wo finde ich denn das? (sieht so ähnlich aus wie das im dashboard)

Hi!

Das Programm mit dem das geht, heißt Konfabulator :)

Viele Grüße
Frank
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Hm ich suche auch nach so nem schön schlichten Matrix Screensaver - die beiden die ich gefunden habe (Red Pill u. Matrix Reloaded GL) sind beide so mit 3D Geschleuder und z.t. sogar noch mit Bildern aus den Filmen - ich hätte gerne einen, der exakt wie in den Filmen ganz nüchtern den Matrixcode darstellt.

[edit] dachte mir grade, ich bin so schlau und gucke auf der offz. Homepage nach (www.whatisthematrix.com) und tatsächlich gibts da so einen Screensaver, nur dummerweise ist der wohl noch für OS9 o_O
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich habe Euch den Matrix Screensaver angehängt ... viel Spass!

Gruss
Andreas
 

Anhänge

  • Matrix.saver.sit
    40,2 KB · Aufrufe: 277

AKW

Gast
Hey super danke!
Genau den hab ich gesucht :)

Was ist denn mit meinen andrern Fragen. Weiß da nicht auch jemand eine Antwort drauf?

Schönen Abend noch

Gruß AKW
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der Screen-Spanning-Hack funktioniert auch mit dem neuen iBook problemlos.

Zur iDisk:
Wer sich ein wenig mit Unix auskennt, kann auch folgendes machen:

Folgende Zeile in die Datei /etc/hosts eintragen:
213.165.64.3 idisk.mac.com

Damit werden alle iDisk-Anfragen an den GMX-Server geleitet.
Anschließend noch per WebInterface im GMX-MediaCenter einen Ordner anlegen, der nach der GMX-Kundennummer benannt ist.
Nun kann die iDisk mithilfe der GMX-Kundennummer als Benutzername gemountet werden.
 

AKW

Gast
Hallo Bananenbieger. Danke, das werde ich nacher mal ausprobieren.
(wo finde ich den die von dir beschriebene Datei?)

Weiß noch jemand was wegen dem Desktop Hintergrund mit der Weltkarte (Tag/Nacht)
Hab den Earthviewer nochmal ausprobiert, aber der ist voll pixelig auf dem Bildschirm.... gibts da kein anderes Progi für?

Und wie komprimiere ich denn Bilder mit iPhoto?
 

AKW

Gast
Morgen *gähn*
Was für ein scheiß Wetter ;(

Aber dann hat man mal Zeit ein paar Sachen auszuprobieren!

Kann ich mit dem Mac auf meinen Dosen DVD-Brenner zugreifen.?Toast 6 habe ich und verbindung (normaler Datenaustausch) funktioniert auch.

Das gleiche beim Drucker. Habe einen Canon Pixma 5000 der an meiner Dose hängt. Wie bekomme ich den Mac dazu, dsa er auf ihm drucken kann?

(Mac ist per WLAN am Router und die Dose per Kabel) Router ist ein Linksys WRT54G-D2
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hallo Strahlenruine AKW ;)
AKW schrieb:
[..]

Weiß noch jemand was wegen dem Desktop Hintergrund mit der Weltkarte (Tag/Nacht)
Hab den Earthviewer nochmal ausprobiert, aber der ist voll pixelig auf dem Bildschirm.... gibts da kein anderes Progi für?

[..]
Weltkarten in verschiedenen Projektionen, Tag und Nacht, Wolken, Erdbeben ... OSXplanet http://www.gabrielotte.com/osxplanet.html ich benuzte das und habe bissl eingezoomt auf 53.0853746 N und 9.99449352 E ;)

Gruesse, Tom