• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gehe zu

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
hallo freunde

ich bin noch etwas feucht hinter den ohren in sachen mac und hoffe daher das ihr mir bei einem kleinen problem helfen könnt.

wenn man auf gehe zu klickt um darüber dann das netzwerk auszuwählen passiert einfach nicht wenn man darauf klick. was ist hier los sowas habe ich noch nie gesehen und keine ahnung was ich dagegen machen könnte! wenn irgendwer eine kleine idee hat bin ich echt dankbar wenn du sie hier reinschreibst.

mfg macmen82
 

Egger1000

Osnabrücker Reinette
Registriert
26.12.03
Beiträge
994
Bräuchte man mehr Infos:
local LAN? Ein Rechner mit Spezieller IP? Routing?
Willst du auf einen Rechner/Server lokal zugreifen, übers Netz, auf freigegebene Ordner etc.?
 

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
server

danke für deine schnelle antwort!

es ist ein ganz normales kleines lan über wlan mit diesem ibook möchte man jetzt auf den server zugreifen. bloß wenn man wie gesagt auf netzwerk klickt passiert leider gar nichts!

mfg
 

Egger1000

Osnabrücker Reinette
Registriert
26.12.03
Beiträge
994
Du bist im gleichen Netz? Sprich: IP, DNS, Broadcast usw. stimmt?
Proxy, Firewall dazwischen?
Welches OS hat der Rechner, Server? Evtl. musst du diesen für Zugriff/e frei geben.
Ansonsten benutze 'Mit Server verbinden...' (Apfel + K) und versuch es direkt über die IP.

Edit: weil ich grad WLAN lese: Einstellungen für Verschlüsselungen, Access (sprich MAC-Adress-Zulassung) usw. stimmt alles?