1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gehe zu

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Macmen82, 30.05.06.

  1. Macmen82

    Macmen82 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    130
    hallo freunde

    ich bin noch etwas feucht hinter den ohren in sachen mac und hoffe daher das ihr mir bei einem kleinen problem helfen könnt.

    wenn man auf gehe zu klickt um darüber dann das netzwerk auszuwählen passiert einfach nicht wenn man darauf klick. was ist hier los sowas habe ich noch nie gesehen und keine ahnung was ich dagegen machen könnte! wenn irgendwer eine kleine idee hat bin ich echt dankbar wenn du sie hier reinschreibst.

    mfg macmen82
     
  2. Egger1000

    Egger1000 Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    994
    Bräuchte man mehr Infos:
    local LAN? Ein Rechner mit Spezieller IP? Routing?
    Willst du auf einen Rechner/Server lokal zugreifen, übers Netz, auf freigegebene Ordner etc.?
     
  3. Macmen82

    Macmen82 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    130
    server

    danke für deine schnelle antwort!

    es ist ein ganz normales kleines lan über wlan mit diesem ibook möchte man jetzt auf den server zugreifen. bloß wenn man wie gesagt auf netzwerk klickt passiert leider gar nichts!

    mfg
     
  4. Egger1000

    Egger1000 Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    994
    Du bist im gleichen Netz? Sprich: IP, DNS, Broadcast usw. stimmt?
    Proxy, Firewall dazwischen?
    Welches OS hat der Rechner, Server? Evtl. musst du diesen für Zugriff/e frei geben.
    Ansonsten benutze 'Mit Server verbinden...' (Apfel + K) und versuch es direkt über die IP.

    Edit: weil ich grad WLAN lese: Einstellungen für Verschlüsselungen, Access (sprich MAC-Adress-Zulassung) usw. stimmt alles?
     

Diese Seite empfehlen