• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gehe zu ersten neuen Beitrag

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Hmm, irgendwie funktioniert bei mir seit einiger Zeit (vermutl. seit der neuen Softwareversion) die Funktion "Gehe zu ersten neuen Beitrag" nicht mehr. Man gelangt jetzt immer zum letzten Beitrag in dem Thread. Das finde ich irgendwie doof, muss man doch immer rückwarts suchen, wenn man mal mehrere Beiträge noch nicht kennt.

Ist das denn ein Problem in der Forensoftware oder in der Implementierung hier bei Apfeltalk? Oder liegt's daran, dass ich hier mit Camino unterwegs bin?

Wär' schön, wenn das bald wieder funktionieren würde, wie der Name es vorgibt. :)

ByE...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Also ich nutze selbst Camino und kann keinen Fehler feststellen.

Wenn ich z.B. in einem Forum auf den Pfeil "Gehe zum letzten Beitrag" klicke, dann bringt mich mein Browser auch exakt dorthin. Liegt wohl nicht an der Foren-Software, vermute ich mal.

Lieben Gruß,
Nathea
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Nathea schrieb:
Wenn ich z.B. in einem Forum auf den Pfeil "Gehe zum letzten Beitrag" klicke, dann bringt mich mein Browser auch exakt dorthin. Liegt wohl nicht an der Foren-Software, vermute ich mal.
Hmm, das funktioniert bei mir auch. Allerdings wenn ich auf "Gehe zu ersten neuen Beitrag" klicke, komme ich auch zum letzten Beitrag. Dass es am Browser liegt kann ich mir nicht vorstellen. Wo kommst du denn hin, wenn du "zu ersten neuen Beitrag" gehst? Allerdings bedenke, dass sich der Unterschied erst bemerkbar macht, wenn in dem Thread mehrere ungelesene Beiträge enthalten sind. Ansonsten ist ja "erster neuer Beitrag" und "letzter Beitrag" identisch. :)
Ich merke das oft, wenn ich mal längere Zeit (z.B. am Wochenende) nicht im Forum war, und finde das echt nervig. :(

ByE...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Du hast recht! Ich lande bei "dieser Sorte" von Pfeil wirklich ebenfalls auf dem letzten Beitrag im Thread. Ist mir wahrscheinlich nicht bewusst geworden, weil ich etliche Male täglich hier im Forum unterwegs bin.

Ich werds mal mit an einen der Mods adressieren, vielleicht wissen die Rat.

Lieben Gruß,
Nathea