1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gegen die Hitze beim Mac Book Pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von bike_flo, 06.07.06.

  1. bike_flo

    bike_flo Pferdeapfel

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    78
    Kann man irgendetwas gegen die Hitze vom Mac Book Pro machen? Die Dinger werden ja so heiß das man sich die Finger verbrennt. Ich habe dieses "Temp Tool" und es zeigt 60-70° an! Sogar die Tastatur ist ziemlich warm :(
     
  2. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Meines Wissens ist das die normale Betriebstemperatur. Der Prozessor hält über 90° C aus - falls du dir also nicht die Finger verbrennst, sollten die 60-70° C kein Problem sein.
     
  3. bike_flo

    bike_flo Pferdeapfel

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    78
    Das Gehäuse wird so heiß, das ich es nicht schaffe das Gehäuse unten bzw. auch oben hinter der Tastatur lange anzufassen!
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Dann lass das doch einfach sein...
     
  5. Mary|Us

    Mary|Us Gast

    lol ... Also ich hab des bei meinem MacBook ja auch .... aber ich bemerk des gar nit weil ich es nicht die ganze zeit lang rund herum begrappsche ;)
     
  6. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Patient: "Herr Doktor, immer wenn ich hier draufdrücke tut es weh"
    Doktor: "Na dann drücken Sie doch da nicht drauf..."

    :)
     
  7. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Wenn du es ausschaltest dann lass es mindestens noch 10 Minuten abkühlen bevor du es einpackst.
    Ich kapiere es nicht- mein Mac kommt mittlerweile auf höchstens 40° seit ich die Temperatur messe. Und er fühlt sich noch nicht mal sehr warm an! Vielleicht hab ich nur GlücK
     
  8. Angeblich soll nen iCurve hilfreich sein da das Book dann ja Luft von allen Seiten abbekommt....Ist allerdings auch mit 39€ für meinen Geschmack relativ teuer
    aber wenn's hilft..
     
  9. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moinsen,

    Dann freu Dich schon mal auf den Winter. Das Book wird einiges an Heizkosten sparen... ;)

    Salve,
    Simon
     
  10. Timbo

    Timbo Meraner

    Dabei seit:
    24.10.04
    Beiträge:
    227
    Ich finds nur unangenehm, wenn man das Book gerade mal aufm Schoß hab. Dann geht die Hitze sogar durch die Jeans. Zu lange, wirds unangenehm.

    Es gibt so genannte Kühlplatten, die man unter das Notebook legen kann und wo extrem leise Lüfter eingebaut sind. Das wäre eine Möglichkeit. Hab leider gerade kein Link, aber würde mal bei bekannten online Dealern reinschauen.

    Hardwaretechnisch am Book selber gibt es denke ich mal keine Möglichkeit. Mann könnte vielleicht die CPU runter drehen, aber ob das im Sinne des Erfinders ist ;)

    Grüße
    Timbo

    edit:
    hab ich auch zuhause, bringt in Sachen Hitze aber eher wenig, nur Optik, Platz und Ergonomie :)
     
  11. civi

    civi Gast

    Das ist doch dann die Perversion eines Notebooks.
    Das MAcbooksoll doch ein mobiler Rechner sein und kein Desktop-Ersatz (ansonsten hätte es ja nicht das 13,3" Display.
    Und ein mobiler Rechner wird nun mal häufiger angefasst, da er transportiert wird.
     
  12. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    civi, das würde ich nicht so sehen. ich zB bin viel zu faul mehrere rechner ab zugleichen. dh ich hab nur 2 server und 1 laptop.
     
  13. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Na, das Teil braucht im absoluten Maximum so um die 50 Watt und das ist in etwa was an Wärme wieder abgegeben wird - damit kann man noch nicht mals 'ne Hundehüte heizen. Eine einigermassen sinnvolle Heizung fängt beim G5 Quad an, wenn man ihn etwas beschäftigt. So ab 350 Watt bekommt man einen kleinen Raum schon warm. Die Books sind maximal Taschenwärmer, OK, auf dem Schoß vielleicht auch Eierkocher...

    :p
     
  14. Man in Mac

    Man in Mac Gast

    und wenn man es umdreht kann man sogar Spiegeleier braten :D
     
  15. Bachatero

    Bachatero Ingrid Marie

    Dabei seit:
    28.06.06
    Beiträge:
    269
    flach und heiß auf dem Schoß,
    macht auf Dauer bewegungslos

    zumindest gewisse Teile

    :)
     
  16. Mary|Us

    Mary|Us Gast

    lol also wer betreibt sein Book denn IMMER aufm Schoß ?;)
     
  17. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Ich hab gestern Abend mehrere Stunden "auf dem Schoß" gearbeitet. Als der Akku leer war hab ich gemerkt, dass meine Beine ganz nass sind. :D
     
  18. DockZock

    DockZock Macoun

    Dabei seit:
    03.01.06
    Beiträge:
    120
    DAS kenn ich nur zu gut ;)

    Naja ich finde die temperatur ganz ok mit 60 grad , also ich kann da schon nganzen tag dran spielen / surfen / arbeiten
     
  19. Timbo

    Timbo Meraner

    Dabei seit:
    24.10.04
    Beiträge:
    227
    Na, höre ich da einen versteckten Verweise auf den "iSS-EnergyStar"? :)
     

Diese Seite empfehlen