1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gefälschte SanDisk - Speicherkarten

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Frankman, 02.03.07.

  1. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Der fotografierenden Gemeinschaft den Spaß an ihrem Hobby/Beruf zu verleiden versuchen wohl schon seit längerem asiatische Fälscher-Firmen.
    Nach neuesten Berichten befinden sich Fälschungen von SanDisks EXTREME III SD im Handel, schon letztes Jahr wurde gewarnt vor gefälschten CF-Karten (SanDisk EXTREME III CF und SanDisk ULTRA II CF).
    Diese Karten zeichnen sich aus durch zu langsame Datenübertragung, was in den Kameras zu Fehlern führen kann.

    Folgende Meldungen dazu habe ich gefunden:

    zur SanDisk EXTREME III SD

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/86019

    SanDisk EXTREME III CF

    http://testberichte.ebay.de/Gefaelschte-Sandisk-Extreme-III-Compactflash_W0QQugidZ10000000001649774

    SanDisk ULTRA II CF

    http://testberichte.ebay.de/gefaelschte-Sandisk-Speicherkarten-in-E-Bay_W0QQugidZ1000000000161

    Also in Zukunft Augen auf beim Speicherkartenkauf!
     
  2. iDawid

    iDawid Boskop

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    204
    Vielen dank für den netten Hinweis.

    Ich habs schonmal auf der Seite gelesen aber trotzdem gut das du dies hier erwähnst

    Hoffentlich fällt keiner auf die miese Fälscherei rein.

    lg
     
  3. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Hier ist noch ein Link zu Ultra II Karten, die auf ebay.com verkauft wurden.
     

Diese Seite empfehlen