• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geeigneter Tintenstrahler für "Quartaldrucker" gesucht

iChristoph

Erdapfel
Registriert
24.08.07
Beiträge
2
Hallo miteinander,

ich beabsichtige die Anschaffung eines Canon PIXMA MP600, den ich an einem iMac betreiben will. Die Vorteile dieses Geräts: Drucker, Scanner und Kopierer in einem; günstige Unerhaltskosten; sehr gute Bewertung bei Amazon und bei einschlägigen Tests. Meine Frage: Ich drucke relativ selten (manchmal nur aller drei Monate), was bei meinem aktuellen Canon Drucker S630 (bisher immer am PC mit Windows XP betrieben) dazu geführt hat, dass offensichtlich der Druckkopf eingetrocknet ist, denn ich erhalte trotz voller Tintentanks und mehrfacher Reinigungsvorgänge lediglich weiße Blätter aus dem Schacht. :(

Nun interessiert mich, ob es für dieses Problem bei dem Canon PIXMA MP600 eine befriedigende Lösung gibt. Kann ich mit diesem Gerät bei sporadischer Nutzung dennoch zufriedenstellend und jederzeit drucken (ohne mir jedes Mal einen neuen Druckkopf kaufen zu müssen)?
Wie sind eure Erfahrungen? Würdet ihr eher ein anderes Modell empfehlen, etwa einen Laserdrucker (dann mit deutlicher Einschränkung im Leistungsumfang oder deutlich teurer)?

Bin für alle Meinungen, Hinweise und Ratschläge dankbar.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Die Probleme die man mit einem Tintenspritzer hat, wenn man lediglich alle paar Monate druckt, beschreibst Du ja selbst perfekt. Da hilft nix, es ist so.

Kauf Dir einen günstigen Laser.
 

Lupolino

Granny Smith
Registriert
03.04.07
Beiträge
17
Hallo iChrostoph,

ich drucke auf einen Canon Pixma iP4000 seit ca. 2 Jahren immer noch mit der Erstauslieferungstinte.
Längste Druckpausen sind ungefähr 4-6 Wochen und jeder Ausdruck paßt von Anfang an perfekt.
Klingt zwar komisch, ist aber so!